1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuselüfter anbringen - aber wie ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by FCK, Jul 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FCK

FCK Kbyte

Hallöle,

ich will euch mal was fragen:

Ich habe aus einem alten Netzteil den Lüfter ausgebaut. Da sind jetzt zwei dünne Drähte/Kabel dran: ein rotes und ein schwarzes, aber kein Stecker. Kann ich diesen Lüfter nun als Gehäuselüfter verwenden. Wenn ja, wie?
    An meinem Mainboard (K7S5A) hab ich mal geschaut, da gibts einen Steckplatz, der "Sysfan" heißt. Aber da gibts drei so kleine "Stachel" (ihr wisst doch, was ich meine ?), die da so raus stehen, ich hab ja aber nur zwei Kabel...

muss ich im BIOS bzgl. Spannung, etc. noch was einstellen?

Kann mir jemand helfen?

mfg Sven

Ihr braucht mir also nicht mehr zu helfen ;)

Es kann mir vielleicht hölchstens noch jemand sagen, ob ich an die zwei Käbelchen noch nen Lüfter dranhängen kann.
    [Diese Nachricht wurde von FCK am 27.07.2002 | 15:58 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page