1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuselüfter drehen sich nicht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Germany04041985, Nov 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe zwei Gehäuselüfter von XIGAM. Hab die noch nie laufen sehen. Ich hätte die gerne permanent eingeschalten. Wie kann ich das denn einstellen?

MFG

Germany

Ich hab auch so nen Drehregler mit High und Low hinten dran. Aber egal wie ich den Einstelle, es funktioniert einfach nicht. Die Beleuchtung funktioniert allerdings....

Hab ein FOXCONN Motherborad
    Modell: A9DA-S

CPU: AMD Phenom(tm) II X2 560 Prozessor
    Socket: Socket AM3 (938)
    3300 MHz

Last edited by a moderator: Nov 23, 2013
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann verfolge mal das Kabel vom Lüfter. Wo geht das hin?
    Was für Stecker sind das jeweils?

Wenn die Kabel zur Lüftersteuerung gehen, bekommt diese auch Strom bzw. gehen die Kabel von dort weiter zum Mainboard oder zum Netzteil?

3. Also zur Lüftersteuerung gehen zwei Kabel ein FAN und ein kleineres... Strom kriegt die Lüftersteuerung, sonst würde die Beleuchtung nicht gehen, denk ich. Von da gehts dann zum Netzteil. Auf dem Mainboard is auch ein Lüfter. Der funktioniert einwandfrei.

4. magiceye04

Dann schau mal in der Bedienungsanleitung von der Lüftersteuerung, ob die Kabel richtig angesteckt sind.
    Und probiere mal, die Lüfter am Mainboard anzustecken und davon regeln zu lassen. Oder direkt am Netzteil, je nachdem, was für Stecker es sind.

5. Die Anleitung hab ich leider nicht mehr. Aber die sind noch genauso angesteckt, wie beim Kauf des Computers. Die Idee mit dem Mainboard hab ich auch schon gehabt... Leider sind die Kabel nicht lang genug :(...

Wahrscheinlich muss ich mir da echt mal nen Fachmann ins Haus kommen lassen. Ich hoff nur, das wird nicht so teuer....

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe!

6. magiceye04

Gibts vielleicht beim Hersteller zum Download.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page