1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuselüfter is so laut

Discussion in 'Smalltalk' started by oOBastianOo., May 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem ist mein Lüfter vom Gehäuse der ist so laut, leider kenne ich mich nicht so gut mit Computern aus. Was kann ich dagegen machen, dass der Lüfter leiser wird :confused:.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lüftersteuerung.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. joa danke euch beiden schon mal ;) aber wie gesagt ich habe nicht sehr viel ahnung von computern also bitte was heißt den Potentiometer??? oder gibt es nicht eine einfachere lösung?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Potentiometer ist ein verstellbarer Widerstand.
    Der wird in die Leitung gesetzt und dann kann man die Spannung regeln, die der Lüfter erhält. Je weniger Spannung, desto langsamer dreht er.
    Eine einfachere Lösung wäre einen leiserern Lüfter einbauen oder mit dem Finger den Lüfter bremsen. :D

6. magiceye04

Wenn Dein Mainboard keine integrierte Lüftersteuerung hat (siehe Handbuch, kann man auch herunterladen, wenn nicht vorhanden), dann ist so ein Poti die einfachste Lösung. Kaufen, zwischen Lüfter und Mainboard einbauen und runterdrehen.

7. danke ich denke ich nehme die Variante mit dem finger:rolleyes: . nein wirklich danke für die hilfe;)

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sicher, daß es der Gehäuselüfter ist? Neue, leise kosten nicht viel.

Du kommst jetzt, wo es wärmer wird, mit der Frage? Könnte es auch der CPU-Kühlerlüfter sein? Oder der vom darüber verbauten Netzteil?

Gibs Bilders vom Gehäuseinneren?

Dann wirds wahrscheinlich wärmer.

9. jetz wo du fragst ich weiß net genau welcher es ist aber habe beide noch mal sauber gemacht grade eben und jetz kommt beim start des computers immer ein piepen, aber nicht so eins wenn der arbeitsspiecher nicht drin ist sondern so wie eine sirene nur leiser aber genauso laut wie als wenn der arbeitsspeicher nicht drin wäre und zudem ist der lüfter jetz(meiner meinung nach) noch lauter und nun?????

10. magiceye04

Na Du brauchst doch nur mal den Stecker vom Lüfter ziehen, um zu gucken, ob der so laut ist oder was Anderes...

Irgendwas hast Du wohl beim Saubermachen noch nicht wieder richtig zusammengestöpselt. Mit dem Staubsauger warst Du ja hoffentlich nicht im PC??

11. gut ich weiß jetz es ist der gehäuselüfter und mit dem staubsauger war ich nicht drin und da ich nicht so viel ahnung von computern habe, weiß ich ja nicht ob alles drin ist:(

12. so danke euch allen:spitze: hab mir so nen poti geholt und klappt jetz wieder alles

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page