1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuselüfter

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Swatch, Oct 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Swatch

Swatch Kbyte

Hallo!
    Da meine neuen Komponenten auch irgendwie gekühlt werden sollen, brauche ich Hilfe!
    Ich habe vorne am Gehäuse einen 120mm Kühlschacht und hinten zwei 80mm. Gibt es Unterschiede zwischen 5,25"- und 3-Pin-Anschlüssen? Wenn ja, welche?
    Wie soll ich die Lüfter montieren? Die Luft muss ja schließlich rein UND raus, oder?!???
    Mein Gehäuse
    Mit freundlichen Grüßen
    Swatch

2. Swatch

Swatch Kbyte

Also, ich hab mal gerade mein Gehäuse aufgemacht...
    Hinten sind wie gesagt zwei 80mm Schächte und im Gehäüse drinnen ein 120mm Schacht. Wie soll ich denn nun die Lüfter montieren? :confused: :confused:

3. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Du montierst die Lüfter so, dass vorne frische Luft reingeblasen wird und hinten die verbrauchte raus. Schau doch mal im Handbuch nach wo du die Lüfter anschließen musst.

4. Swatch

Swatch Kbyte

Soll ich denn nun 3Pin oder 5,25" Lüfter kaufen?
    Wo liegt der Unterschied?

5. Swatch

Swatch Kbyte

Kann mir denn keiner meine Frage beantworten? :heul: :heul: :confused: :confused:
    Bitte helft mir!
    Hier nochmal meine Frage: Soll ich denn nun einen Lüfter mit einem 3-Pin oder einem 5,25" Anschluss kaufen?
    Wo liegt der Unterschied?

6. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also es gibt Lüfter mit 3Pin oder mit 4Pin (direkt am NT). Aller dings
    ist 5,25" die Größe der Laufwerksschächte und hat weder etwas mit der Größe eines Lüfters zutun noch etwas mit der Anschlussart.
    Kauf dir einen leisen 120mm und 2 leise 80mm Lüfter von Papst (zB.)!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page