1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gehäuselüfter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SMA, Jan 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SMA

SMA ROM

hey leute, ich muss euch mal fragen, wie das so in nem gehäuse abläuft und was ich noch alles brauch oder schon alles hab ^^
    ich hab mir auf ebay n pc geschnappt der bald ankommen wird und naja... ich informier mich gerne vor, um auf alles vorbereitet zu sein.

wie schon beim themen-titel steht: es dreht sich um lüfter,kühlung etc.

ich habe ein gehäuse von chieftec (dragon),
    asus commando (mainboard),
    prozessor E6750 und da drauf Thermaltake TMG i1 für Sockel 775.
    netzteil:
    Thermaltake ToughPower 750W ATX 2.2

das alles is übrigens hervorragend geeignet zum übertakten, sogar mit standardkühlung soll man da locker 3 ghz machen können (standard 2,66), aber ich geh auf nummer sicher und außerdem mag ich es schön frostig ^^

ich habe noch nie einen pc selbst zusammengebaut, nur notebookuser und deswegen weiß ich nicht, wo welcher kühler hingehört und was standardmäßig ist und was nicht !

so wie ich das bisher abgecheckt hab, dürfte bei mir ( das sind da alle komponenten die nen lüfter irgendwie haben könnten) kein gehäuselüfter drinen sein.
    nur speziell fürn prozessor etwas, aber der is ja ausschließlich für den oder?
    das mainboard wird auch keinen haben und das netzteil, ich weiß ned, da steht thermaltake, vl. saugt der auch irgendwie luft an lol^^

also was ich wissen will:
    SOLLTE da noch einer rein, oder is alles ok?
    (hab grad nen link gefunden, der mir sagt, dass da n haufen lüfter reingehen...http://www.google.at/imgres?imgurl=...=&sa=X&oi=image_result&resnum=4&ct=image&cd=1)
    mfg^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page