1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuselüftung+Kühlung erhöhen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Koboldimus, Aug 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koboldimus

Koboldimus Byte

Hallo.

Ich habe da ein paar Fragen und hoffe mir kann einer helfen.
    Ich will meine Gehäuselüftung und Kühlung erhöhen und habe schon einen Slot-Kühler.
    Jetzt würd ich aber gerne das ganze noch ein bißchen optimieren und brauche fürs Gehäuse noch einen 80er, 60er, 40er Lüfter, einen Lüfter für die Festplatte im 5 1/4" Schacht einen flachen Kühler für die Platte im 3 1/2" Schacht.
    Ebenfalls suche ich selbstschneidende Schrauben für den 60er Lüfter.
    Habe schon bei www.hardwareshop4u.de nachgeschaut, aber wollte fragen was Leute mit Erfahrung mir raten.
    NEBENBEI: Das Ganze sollte sich bei niedrigen Kosten halten. Nicht unbedingt PROFI-Kühler sondern vernünftige für wenig Geld. Habe z.B. Enermaxlüfter mit Drehzahlregelung für 12? gesehen.

MfG Daniel

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Frage hast du dir doch schon fast selbst beantwortet... Enermax-Lüfter mit Regelung.

Oder halt die Lüfter der 8412 Reihe von Papst - wobei es hier äusserst leistungsfähige und dabei etwas lautere und weniger leistungsfähigere und leisere Lüfter gibt schau einfach mal bei http://www.ekl-ag.de/frontend/produkte.php3?id_lang=0000001&id_typ_lang=0000009 vorbei. Den Rest musst du deinen Vorstellungen entsprechend auswählen.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page