1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuselüger für Festplatte gesucht !!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xfdisk12345, Jan 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

Ausstattung:

Epox 8K5A2+
    AMD Athlon XP 1800+
    Corsair 265 MB PC 333
    Gainward Geforce 4 MX 440
    Chieftec CS-2001D
    IBM 7200 rpm ATA100 80 GB

Habe bis jetzt zwei Lüfter einen im Seitenteil
    und einen vor der Festplatte.

Der vor der Festplatte war ein Fehlkauf ( viel zu laut !!! )

Was für einen Lüfter würdet ihr mir für die Festplatte empfehlen ( siehe oben )

?????

Danke schon einmal im voraus.

2. T_2000

T_2000 Kbyte

Hi,

wenn du dir einen neuen Gehäuselüfter zulegen willst, dann kann ich dir Papst Lüfter aus der 84er Reihe empfehlen. Da gibt es ein Modell mit 12 und ein Modell mit 19db. Beide sind sehr leise und für ca 15 ? z.B. bei http://www.mindfactory.de erhältlich.

Gruß Karsten

3. erna 68

erna 68 Kbyte

Hallo xfdisk,

ich habe selben Tower nur midi cs601 und habe einen der heißt Titan vor der Platte laufen.Kannst dir ja auch Doppellüfter kaufen die unter der Platte befestigt werden oder einfache die sind nicht so laut finde ich.Aber bei deinem Tower ist das optimalste vor der Platte einen Lüfter.
    Eine alternative wäre du behälst diesen lüfter und kaufst dir so einen kontroller(weiß nicht wie das Teil heisst)Das schließt du vor den Lüfter(am Kabel)und du kannst die drehzahl niedriger stellen(manuell).Habe ich auch und bin zufrieden.Um so weniger der Lüfter dreht um so leiser ist er ganz klar.Dann brauchst du auch keinen neuen zu kaufen.

MfG

Niko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page