1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehaltserhöhung für Gates und Ballmer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by allli, Sep 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. allli

allli Kbyte

Da sollten sich deutsche Manager mal ein Beispiel nehmen !
    Microsoft ist ganz sicher kein schlecht geführtes Unternehmen, wieso müssen die Absahner in Deutschland in ihren vergleichsweise kleinen AGs solche Beträge nehmen, wie sie es aktuell tun ? :aua:

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Den Hauptverdien$t zieht Gate$ ohnehin nicht au$ dem Micro$oftgehalt.

Wenn der $eine 51 Mrd $ richtig arbeiten lä$$t, i$t da$ M$-$alär nur ein nette$ Zubrot. Wa$ $oll$, auch er i$t nach einer Pizza $att. :D

3. rbecker

rbecker Byte

Oh man Leute ihr lasst euch auch alle blenden oder?
    Denkt ihr Gates legt wert auf sein Gehalt, das ist ihm doch vollkommen wurscht, er besitzt knapp 10% der Microsoft Anteile.
    MS macht im Jahr locker nen Gewinn von 15-20 mrd $ und davon erhält Gates einen Anteil in Höhe seines Aktienbesitztes, also knapp 10%, da würd ich auf die 1 mio Gehlat scheißen.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Würdest du nicht, jede Wette. :D

5. Strontium

Strontium Kbyte

Genau. Wer viel hat will auch mehr. :D

6. sinus

sinus Megabyte

Billy und sein Kumpel Steve haben ihr Geld wirklich hart verdient. Es ist schließlich nicht leicht, 90% aller PC-Nutzer total zu verarschen.
    Eines Tages, wenn ich auch so gut lügen kann wie die beiden, wache ich auf und bin reich.

REICH!

REICH!

RREEIICCHH!!

7. Flink

Flink Byte

Das stimmt. MS fährt seit Jahren jedes Jahr neue Rekordgewinne ein, und die Verträge, nach denen die beiden Geld kassieren, sind klar definiert. Dagegen bestimmen in den deutschen Unternehmen die Vorstände selber, wieviel Geld sie außerordentlich erhalten, als 'Entschädigung', weil das eigene Unternehmen von einem Wettbewerber aufgekauft wird.
    Welches deutsche Unternehmen fährt Gewinne ein? Man hört auch nichts von Massenentlassungen bei MS, ganz anders als bei den deutschen Unternehmen. :cool:

8. Nick68

Nick68 Byte

mal wieder typisch deutsch: Grossverdiener sind Verbrecher, wer mehr hat als ich iss blöd, mein Nachbar hat nen Pool und ich nicht, bääähhhh diese Kapitalistensau...

Tatsache ist: ohne Bill Gates wären wir heute nicht dort, wo wir sind, das ist fakt! Niemand wurde und wird gezwungen MS-Dos, Win 3.11, Win95 usw. zu nutzen. Die Konkurenz konnte sich halt nicht durchsetzen. Soll Microsoft sich dafür entschuldigen?

Bill Gates hat schon viele, viele Millarden seines Vermögens gespendet, und er wird es garantiert weiter tun.
    Er hat ein gutes Herz, im Gegensatz zu einigen der Neidhammeln hier... :aua:

Ach übrigens: nein, ich bin nicht reich, nicht mal ansatzweise!
    Und: jede ist seines Glückes eigener Schmied. Kein Spruch ist wahrer als dieser.

9. theseboots

theseboots Kbyte

Sorry, aber Du kannst das nicht so einfach darstellen. Ich weiß Gates ist nicht der Buhmann, als den ihn Andere gerne darstellen. Aber sein Monopol hat er zwar (noch) legal, aber nicht charakterlich einwandfrei erreicht. Und jetzt, hat er die Welt mit seinem Windows im Würgegriff. Keiner wills aber jeder hats aufm Rechner. Was bleibt denn dem Normalverbraucher übrig.
    Ähnlich ist es mit dem 3-Liter-Auto oder den anderen Kraftstoff-Autos. Sie sind zweifelsfrei besser für die Umwelt. Aber diverse Gründe verhinderten, dass sie sich durchsetzten.
    :(

10. Wintermute

Wintermute Kbyte

Stimmt nicht!

Ich hab es und ich will es auch - einfach weil ich es gut finde.

11. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

Ich würde da nicht so sehr nur auf die deutschen Manager einschlagen. In den USA gibt es auch noch genügend mega-groß Verdiener, deren Gehaelter in keiner Relation mehr stehen.

12. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D

13. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

14. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

Äh ..... :confused: ?????????????????????????????????????
    Achso... :aua: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

15. cf11

cf11 Kbyte

Endlich wieder ne Neid-Debatte im Forum...wer MS-Produkte nicht nutzen will soll andere nehmen, und andere Leute reich machen. So einfach ist das.

16. Nick68

Nick68 Byte

17. ThadMiller

ThadMiller Guest

Fast jedes...

gruß
    Thad

18. Flink

Flink Byte

Ich denke eher, diese Debatte hat sich um die deutschen Top-Manager gedreht, die Verluste einfahren und trotzdem kurzfristig um einiges mehr abkassieren als Bill Gates.
    Es darf jeder gerne die Produkte von MS kaufen. :) Die Gehaltszahlungen an die deutschen Top-Manager sind tlw. ja bei den Gerichten anhängig, ebenso die Verkaufspraktiken von MS.

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hey, nicht jeder Schmied hat Glück! Genauso wahr, der Spruch... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page