1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geheimdienst will Trojanereinsatz auch ohne strafrechtlich relevanten Verdacht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MaRode, Feb 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaRode

MaRode Kbyte

schön dass man wenigstens über die geplanten Schritte der Behördenwillkür informiert und ständig auf dem Laufenden gehalten wird. So kann man sich ja für seine kriminellen Aktivitäten langsam mal was ausdenken. Als allererstes kommt mal ein Rechner her, der nur zum Surfen verwendet wird und auf dem die Schnüffler sonst keine Daten finden. Ferner wird dieser immer nur kurz online gehen und ansonsten komplett vom Netz genommen. Ausserdem gibt es sicher Programme, die jede Aktivität protokollieren und so würde auch die Aktivität eines Trojaners schnell auffallen. Frage mich eh wie man einen Trojaner unterjubeln will wenn ich keine Dateianhänge öffne und nicht im HTML-Format lese. Meiner Meinung nach ist das alles nur Panikmache um die Bösen zu verunsichern. Wirklich sinnvoll wäre das nur gewesen wenn man das alles still und heimlich gemacht hätte (hat man ja wahrscheinlich eh schon). Aber jetzt wo das alles schon an der grossen Glocke hängt sind die Kriminellen sensibilisiert und werden dem Herrn Schäuble immer einen Schritt voraus sein - im übertragenen Sinne natürlich :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page