1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geheimes Programm auf dem pc

Discussion in 'Smalltalk' started by cherchez, Oct 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cherchez

cherchez ROM

:mad: Hi,

habe ein programm auf meinem rechner das jede minute ein screen macht von all meinen aktivitäten die ich im internet machen..somit kann der jenige der das programm raufgemacht hat mein ganzes geschriebenes meine privaten dinge und passwörter einsehen..mit datum und uhrzeit..alles was ich schreibe und was mir geschrieben wird..wirklich jede bewegung im internet.

ich weiß nichts weiter über dieses programm weder den namen noch wo es versteckt ist..

ich weiß nur das es jede minute ein screen macht..und das man es nur durch eine tastenkombination aufrufen kann...

bitte kann mir einer helfen wie ich das weg bekomme oder öffnen kann?

ich habe leider selber fast keine ahnung von pcs was die sache noch schwieriger gestalten dürfte..

aber vielen lieben dank im vorraus..:bussi:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. cherchez

cherchez ROM

hm ??..ja da finde ich jetz nichts was mir als leihen weiterhilft..ich hab echt null ahnung von pcs ..keine ahnung wie der ganze kram heißt usw.. =((

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na gut, wenn Du auch nicht lesen kannst oder willst, solltest Du einfach alle Stecker ziehen und Ruhe ist! :wink:

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Eventuell hat ja Papa das Programm installiert um mal zu sehen wo sich Sohnemann so alles die spärlich Bekleideten Damen anschaut bzw. was er sonst noch so treibt im Internet ;)

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Schau dir doch einfach mal die Anleitung an die Scasi gepostet hat. Wenn man genau das macht was da drin steht sollte es keine Probleme geben.

Ansonsten gilt:
    Wenn du/oder ein Familienmitgleid das Programm nicht wissentlich installiert hat ist der Rechner verseucht und nichtmehr vertrauenswürdig.

Das einzige was da hilft ist neuaufsetzen. Also wichtige Daten sichern und Windows neu installieren. Wenn dann alles wieder läuft sämtliche Passwörter ändern und das Windows aktuell halten mit den Windows Updates.

Ich hoffe du hast mit dem Rechner kein online Banking betrieben....

MfG

7. cherchez

cherchez ROM

hallo,
    schade hatte mir hier mehr erhofft...eine hilfe war das jetz wirklich nicht.. und nein ich hab meine eigene wohnung und bin auch kein mann... diese antwort war einfach nur überflüssig da es nichts mit hilfe zu tun hatte..blöde antworten schreiben kann ich auch..

8. cherchez

cherchez ROM

Scasi ..ich kann lesen aber kann nich sehr gut englisch und wenn ich bei hier klicke auf der seite die du mir gesagt hast...komme ich auf eine seite wo ich es ja eigtl. runterladen soll aber wenn ich da raufklicke werd ich auf ne andere internet seite verbunden wo viele verschiedene sachen stehen aber nicht direktes von runterladen...

du musst eben wissen das ich alles was mit pc und dem ganzen zu tun hat ÜBERHAUPT kein schimmer habe...ist eben nich meine stärke

9. hans10

hans10 CD-R 80

... auf deutsch,
    es könnte sein, dass dein PC mit Viren verseucht ist.

Genauer, es könnten Computerviren die Ursache sein.

10. nosti89

nosti89 Megabyte

Hijack This deutscher Download --> *klick* :)

Den Rest kannst du nach der Anleitung machen, da passt alles soweit und du brauchst auch keine Englischkenntnisse.

Das Programm erstellt eine Protokolldatei, in der angezeigt wird was z.B. von Computerviren etc. verändert wurde. Das ist im Grunde die Grundlage für einen Beratung da man nur so erkennen kann um was für ein Problem es sich konkret handelt.

Sollte sich herausstellen das wirklich Computerviren auf dem Rechner ihr unwesen getrieben haben, ist die einzige sichere Methode aber nur eine Neuinstallation des Betriebssystems.
    Dabei gehen alle nicht gesichterten Daten verloren. Wichtige Sachen deshalb DAVOR! auf eine CD Brennen oder einen USB-Stick kopieren.

Hast du vielleicht jmd. im Familien-oder Bekanntenkreis der dir helfen kann im Fall der Fälle eine Neuinstallation vorzunehmen?

Wichtig ist noch zu erwähnen, das es keine Ein-Klick-Lösung gibt um Viren wirklich zu entfernen...das ist zumeist mit Arbeit verbunden, da z.B. verschiedenen Protokolle, von unterschiedlichen Programmen, eingesehen werden müssen.
    Auch nach dem säubern können noch irgendwelche Reste von Schadprogrammen oder Ähnlichen auf dem PC verbleiben, kein Programm ist unfehlbar...deswegen ist das sicherstes und meist auch schnellste wie schon gesagt die Neuinstallation.

Grüße

Last edited: Oct 28, 2009
  11. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Was mir nicht in den Kopf geht, hier kommen Aussagen wie "Ich habe null Ahnung von Computern" , aber ich weiß das auf meinem PC ein Programm ist, welches Screens vom laufenden System macht, dieses Programm ist versteckt, man kann es per Tastenkombination aufrufen. Ich weiß weder was es für ein Programm ist, noch wie ich es aufrufen kann, noch wie ich es weg bekomme.

Entschuldigung aber das sind doch aus meiner Sicht einige Infos die nicht zusammen passen. Denn wenn das Programm so versteckt ist, woher weiß ich dann überhaupt das es da ist, wenn ich keine Ahnung von PC's habe. Desweiteren, wenn ich nichtmal das Programm kenne, woher weiß ich dann, was es macht und noch viel wichtiger woher weiß ich das es sich nur über eine Tastenkombination starten lässt ?

Entschuldigung aber irgendwie ist mir das ganze suspekt. Naja der HJT wird's ans Licht bringen wenn da was läuft.

Um aber noch was halbwegs sinnvolles hierzu zu schreiben, bevor es wieder heißt nur unquallifizierte Kommentare...

Es gab da mal ein Programm was als Kindersicherung dienen sollte, das konnte man auch verstecken und das lies sich dann auch nur über die Tastenkombi die man vorher festgelegt hat sichtbar machen. Das konnte man auch so einstellen das es alle X Sekunden einen Screen vom Desktop erstellt. Nur komm ich gerade leider absolut nicht auf den Namen von dem Teil. Eventuell kommt aber irgendwer anders der das Programm kennt auf den Namen. Aber bekanntlicherweiße kann das alles auch jeder noch so schlecht programmierte Trojaner. Wobei der Trojaner eigentlich schon durch eine halbwegs vernünftige Antiviren-Software aufgeflogen sein sollte. Naja das Spektrum ist groß - Möglichkeiten gibts viele.

12. Hascheff

Hascheff Moderator

So kommt es mir auch vor.

13. -humi-

-humi- Joker

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Auf diesen Spruch hin hätte ich schon das Handtuch geschmissen. Hilfe suchen, grosse Fresse haben und pampig reagieren. Irgendwoher kenne ich das bis zum Abwinken.

15. LarryFlynt

LarryFlynt Byte

Hoffst Du wirklich, dass hier jemand hilft die Kindersicherung, die Deine Eltern extra installiert haben, zu deaktivieren?

16. cherchez

cherchez ROM

Hi,

also um mal kurz den Sachverhalt klarzustellen..

einige Tipps hier sind wirklich hilfreich aber andere leute sollten lieber das schreiben lassen..

denn es sind und bleiben dumme und nutzlose aussagen.

Kindersicherrung von meinen eltern?

so jetzt pass mal auf du klugscheißer..
    ich bin 20 jahre habe meine eigene wohnung..und lebe mit meinem freund zusammen der sehr eifersüchtig ist und mir hier irgendein programm raufgemacht hat..da ich aber keine beziehungstipps und der gleichen hören wollte habe ich dies nicht erwähnt.

und daher weiß ich auch ein wenig über das programm.. denn ich habe ja mein freund gefragt woher er denn alles weiß was ich im internet schaue mache und tue..

und da hat er gesagt das es ein programm ist .. das screens macht.
    und er hat es dann aufgemacht ganz schnell mit einer tastenkombi die ich so schnell wie er die getippt hat mir nicht merken bzw nicht alle tasten sehen konnte..er hat es geöffnet um mich mit den tatsachen die man dort ja wieder aufrufen konnte zu konfrontieren..einen namen dess programms konnte ich aber nicht sehen da er mich ja nicht in aller ruhe schauen ließ.. was ja logisch ist er will ja nicht das ich das programm beherschen lerne.. oder änliches..

so vlt. ist es jetz etwas verständlicher..

und ne große klappe habe ich nicht..aber ich habe mir hier eine lösung und hilfe erhofft die ja auch von einigen leuten ernst ankommen..

aber andere komentare wie kindersicherung der eltern da helfen wir dir doch nicht usw sind meiner meinung nach einfach unnötig und überflüssig..

die leute können sich ihren teil ja gerne denken aufschreiben brauchen sie es doch aber nicht..

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Am Besten, du verkriechst dich wieder in das Loch, aus dem du gekrochen bist. Irgendjemand hat den PC an dem du sitzt gesichert weil er dir nicht traut. Anscheinend zu recht, sonst würdest du nicht krampfhaft jemanden suchen, der dir diese Sicherung knackt. Hier hilft dir bestimmt niemand. Wenn du gelernt hast, wie man mit erwachsenen Menschen postet, kannst du dich ja mal wieder melden. Ansonsten Shut up!

18. -humi-

-humi- Joker

mach Schluss.... (ich würde mir sowas nciht gefallen lassen)
    ich machs jetzt mit dir.....

ja diejenigen, die hilfreiche Tips nicht annehmen

:wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page