1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geheimes Tool unter Windows XP SP2 entdeckt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tauchfuchs, Jun 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klasse, da wird man über den Newsletter leckerfritzig gemacht :jump: ; und dann die "Lesen Sie im aktuellen Heft"-Werbegrütze:motz:

Super gemacht :spinner:

2. 911

911 Byte

Beteilige mich selten an diesem Forum,

aber wo tauchfuchs recht hat, hat er recht! Dieser Artikel zielt nur darauf, Umsatz über Heftverkäufe anzukurbeln!!! Warum sollte sich PC-Welt aber (wie in der Vergangenheit) von der "breiten Masse" abheben? Es gibt genug, die bezahlen und merken dann erst - für mich nicht sinnvoll!

3. balou440

balou440 ROM

Jo, alles was ihr hier schreibt, ist richtig!

Warum schreib ich dann hier überhaupt was rein ?

GENAU : Ist nämlich mein erster Post bei pcwelt.de!

Und warum dann nix Sinnvolleres ???

Weil´s bei PCs nix Sinnvolles gibbet!

Entweder die Mühle lüppt oda sie kommt aufn Schrott, basta.

Hrhr

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Das unterschätzt aber die tatsächliche Bedeutung des Artikels.Ich habe mich in den letzten 4 Jahren in der Tat viel mit XP beschäftigt. Auf die interessanten Möglichkeiten von wmci.exe bin ich erst jetzt durch den Artikel gestoßen. Also insofern doch etwas anderes als die üblichen : 100 geheimen Tricks der Hacker und Cracker.

5. balou440

balou440 ROM

Ich glaube, die Frage ist wohl eher wieder mal:

WAS BRINGT DAS DEN USERN ???

:bet: nö > :aua:

6. dustrain

dustrain Byte

Es ist doch schön, das XP immer wieder neue und geheime Tools hat. Was hätten die Computer-Zeitschriften denn sonst noch neues zu berichten :heul:
    In fast jeder zweiten Ausgabe (leider aller) PC-Zeitschriften gibt es doch wieder neue, unbekannte, nützliche Tipps und Tricks zu XP. Das hat doch seit Jahren schon einen Bart. Und dann eine solche Werbung im Newsticker - naja, da hätte ich von PC Welt etwas mehr erwartet.

Bye

Dustrain

7. UKW

UKW Megabyte

Weitere Informationen bekommt ihr auch noch über die "wmic.chm" die im Verzeichnis \windows\help zu finden ist.

UKW

8. @ franzkat

Es geht nicht darum, ob das so supergeheime Tool nützlich ist, oder nicht. Ich finde es nur sch... das der Bericht Werbung für das Heft ist, oder mal wieder was für die Premiumleser, die hier scheinbar für jeden Mist ( was man z.T. bei der C't kostenlos erfährt) bezahlen.

Die (falsche) Hoffnung war, mal was interessantes bei der PCW online zu lesen (da ich das Heft schon lange nicht mehr anschaue).

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Das kann einem doch egal sein: mit Werbung wird man eh den ganzen Tag konfrontiert.Entscheidend ist doch, dass du für die Nutzung des Tools nicht den Artikel brauchst; es ist ohnehin bei deinem XP mit dabei.Wie man das Ding einsetzt, kann man auch woanders erfahren.

10. jeeva_k

jeeva_k Kbyte

Genau! Hättest du gewusst, dass es wmic gibt? Nein? Dann war das doch sowas wie ein Denkanstoss. Interessierts dich? Dann such mal oder kauf dir das Heft!

11. catean

catean Byte

Werbung ist der Versuch, das Denkvermögen des Menschen so lange außer Takt zu setzen, bis er genügend Geld ausgegeben hat.

Wer das geschrieben hat ?
    Ambrose Bierce (1842-1914)
    Enzo

12. Willi Hein

Willi Hein Byte

Schon mal darueber nachgedacht, wo das geld herkommt, um diesen internet-auftritt zu finanzieren?
    :aua:

13. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Den hab ich schon zu meinen Jugendzeiten gelesen. Sehr empfehlenswert für Freunde des Subtilen.

14. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ist ja logisch, dass PCW für die arbeitsreiche Auseinandersetzung mit dem Tool auch wieder etwas einnehmen muss. Wenn du woanders bessere Dokumentation zu dem Tool findest, kann du sie ja nutzen und PCW links liegen lassen.

Aber mal allgemein: Es gibt keine Geheimen Tools.

Jeder Mensch kann die .cab-Dateien (teilweise als .exe) auspacken und sich den Inhalt anschauen und die ganzen Programme wie blabla.exe mit /? aufrufen.

Es gibt nur schlechte Dokumentation!

Ein 1000-Seiten-Handbuch ist obligatorisch, wird aber von Microsoft nicht mitgeliefert. So erfährt nie ein Neuling etwas von Sicherheitsrisiken durch BootCDs, abgestellte Firewalls, abgestelltes Autoupdate usw.. So hätte Microsoft seinen Privatkunden längst ein ordentliches Bewusstsein dafür einimpfen können.

Ein PC ist zu wartungsintensiv, um ihn nur morgens ein- und abends abzuschalten. Firmen haben einen Administrator, damit das für den Angestellten so aussieht. Die Leute zu Hause verschwenden ihre Zeit lieber mit unnützem Voodoo wie Defrag, statt ein Backup zu machen. Aber das sind auch diejenigen, die an geheime Tools glauben.

MfG

15. hgf

hgf Byte

laut PC-Welt 7/2005 Seite 102 soll ein Installationsbatch auf der CD sein.

Ich habe sowohl das Menü als auch die CD durchforstet, aber diese Batch-Datei habe ich nicht gefunden!! :bse: :bse: :bse:

Preisfrage:::
    WO IST DER BATCH VERSTECKT??????
    (1. Preis = 1 Dauerlutscher) :D

Helmut

16. mlang

mlang ROM

Solche wie du die Defrag als voodoo bezeichen, sind für mich welche die null Ahnung von Computern haben.
    Man sollte doch lieber mal die Festplatte defragmentieren, danach verläuft der Zugriff auf diese wesentlich schneller.

mfg

17. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

@hfg
    Ich weiß ja wo es ist, aber der Preis sagt mir nicht zu! :D

Im Ernst:
    In der PCWELT steht viel, auch dass das nur unter Service Pack 2 läuft und? Pustekuchen!!! Es läuft auch unter SP1!

Gruß
    schwarzm

18. h3t

h3t Byte

Man kann doch wohl annehmen das jedem bewusst ist,das sich so
    eine Seite nicht aus Luft finanziert.Es ist völlig legitim das PCW
    ihre eigene Seite als Werbeplattform nutzt.Ob solche "Tricks"
    dann wirklich was taugen sei dahingestellt,jedenfalls habe ich davon vorher nichts gewusst.Und natürlich das Heft gekauft. :)

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

ROTFLBTC
    Ja genau...
    </Sarkasmus>

Jaja, subjektiv kann man einen Trabbi auch wie einen Ferrari betrachten...
    :aua:

Naja, wer so etwas äußert kennt sich ganz sicher mit echnern und Dateisystemen aus...
    LOL

20. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

die Datei befindet sich im pcwWmic-Info-Archiv (Software zum Heft - Top-Themen - Geheimzentrale in Windows). Das Archiv enthält daneben alle WMIC-Beispiele des Artikels.

Dauerlutscher bitte an die PC-WELT Leopoldstraße 252b 80807 München :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page