1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehört hier nicht her!!!!!!!!

Discussion in 'Smalltalk' started by 31Mathias, Oct 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 31Mathias

31Mathias Byte

Ich weiß das gehört jetzt nicht unter diese Rubrik im Forum, aber keine Ahnung wo ich das hinsetzten soll. Sorry

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen MP 3 Stick, den ich zum lernen benutzen will. Das soll folgendermaßen aussehen, ich möchte am PC sitzen und wie bei einem Diktiergerät etwas draufsprechen, jetzt kommts, ich möchte aber, wenn ich mich verlesen habe ,zurückspringen und das korrigieren.Wenn ich meine Texte direkt auf den Stick Spreche und Pause mache muss ich wieder von vorne Anfangen (Pause gibt es da nicht).
    Aber ich kann nicht ununterbrochen lesen und muss mal eine Pause machen. Also alles genauso wie bei einem Diktiergerät.
    Mein Problem: Mit welchem Programm ,am besten freeware kann ich das denn machen???

Also Aufnehmen,Pause machen, Weiter aufnehmen, evt. schneiden !!

Vielen vielen Dank

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

versuch es mal mit dem WaveRecorder Version 2.34 das müsste gehen.
    Wenn Du alles aufgenommen hast, kannst Du es ja auf Deinen Stick spielen.
    Ist übrigens Freeware hat Funktionen ähnlich einem Kassettendeck Aufnahme/Pause etc.
    http://oldpetrus.dyndns.org/

fast ganz nach unten scrollen auf der Seite.

mfg ossilotta

alles was an der Soundkarte angeschlossen ist kann auch aufgenommen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page