1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geht das: pc-videoout > irgendein adapter > videoaufnahme mit ner digicam?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by kuchenbob, Apr 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuchenbob

kuchenbob Byte

hallo,

mich würde interessieren ob es grundsätzlich möglich ist aus dem video-out meiner pc grafikkarte über irgeneinen adapter mit einer digicam videos aufzunehmen. kann mir jemand helfen?

2. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Mir fehlt die Logik dahiner!
    Warum möchte jemand ein Video - über den Video-Out seiner Graka auf eine Kamera überspielen?
    Das Video ist doch schon da und kann ganz einfach auf DVD bzw. CD gebrannt werden?
    Wozu auf die Kamera? Das ist mir ein Rätsel.

Aber ansonsten null Problemo: Wenn die Kamera ein TV-Signal von einer Externen Quelle aufzeichnen kann - dann geht das. Nur sind meines Wissens nach diese Kameras sehr sehr selten. Denn im Normalfall benötigen nur sehr wenige solch ein Feature.

Aber vielleicht kann man eine Tipp geben - wenn man weis wozu das ganze sein soll?

3. kuchenbob

kuchenbob Byte

hier der tipp: es handelt sich eben nicht um videos die auf dem pc laufen.

trotzdem danke erstmal.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Na wenn die Videos nicht aufm PC laufen, wie willst Du sie dann auf den TV-Ausgang bringen??
    Mir fehlt hier auch noch der Sinn des Ganzen.

Gruß, andreas

5. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Das wird wohl sein Geheimnis bleiben. Der hat irgendwas vor, dass Top-Secret ist. Lassen wir IHm sein Geheimniss. Wer nichts sagen will, der soll sich auch nicht wundern, wenn ihm keiner hilft.

6. kuchenbob

kuchenbob Byte

ihr habt also probleme beim verstehen von texten? okido hier nochmal für kleine: ich frage ob es eine möglichkeit gibt mit irgendeiner digicam (die über eine entsprechende schnittstelle verfügt) über ein kabel den videoausgang meiner grafikkarte abzugreifen und das geschehen dann als video auf der digicam zu speichern.

nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich VIDEOS vom pc aufnehmen möchte. es geht mir grundsätzlich um alles was auf meinem pc bildschirm passiert. was interessiert euch denn der genaue zweck meines vorhabens? die antwort auf meine frage (nein geht nicht/ ja nämlich so...) würde das - aus rein technischen gründen - nicht beeinflussen.

bitte zukünftig nicht so arglos mit begriffen wie "sinn" oder "logik" um sich schmeissen, das lässt euch nicht gut aussehen.

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. du widersprichst dir:
    2. eine digicam zeichnet videos auf - nichts anderes.
    3. am Video-Ausgang der Grafikkarte werden Videos ausgegeben - nichts anderes.
    4. was auf dem PC-Bildschirm passiert wird am Monitor-Ausgang (VGA oder DVI) ausgegeben. Eine Digicam kann keine Monitor-Signale aufzeichnen.
    5.
    erstmal an die eigene Nase fassen...

8. kuchenbob

kuchenbob Byte

oh mann....das muss am wetter liegen.

da ist überhaupt kein widerspruch.

das video aufnehmen beschreibt den vorgang der aufzeichnung der signale aus der grafikkarte in der digicam (sofern das möglich wäre).

schlaumeier shagon schreibt:

er ging davon aus ich wolle am pc ablaufende video(filme) nochmal aufzeichnen. das sagt ER, nicht ICH. unterschied klar? super!

ich schreibe:

das war doch die direkte antwort an shagon...doh
    warum habe ich videos wohl gross geschrieben? na? klingelt`s? videoFILME

sonst: danke, mehr wollte ich nicht wissen.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das hat nichts mit Wetter oder Logik zu tun.
    Wenn Du uns sagen würdest, was Du genau machen willst, könnten wir Dir vielleicht Alternativen für Dein technisch unmögliches Vorhaben nennen.
    Aber wer nicht will...
    Viel Spaß noch.

10. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

@Kuchenbob

Wer seine Mitmenschen um Rat fragt und diesen auch noch kostenlos erhalten möchte, der sollte etwas höflicher sein. Und deine Anfrage beinhaltet die Worte Video aufnehmen. Das kann man mißverstehen. Aber Menschen die ein derart schlechtes Benehmen an den Tag legen, sollen zusehen, wie Sie zu ihren Infos kommen.

Viel Spaß dabei noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page