1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geht das?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by max1311, Feb 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. max1311

max1311 Byte

Hallo erstmal,
    ich hab eine frage und zwar:
    Wenn ich mein pc starte, kommt als erstes ein Fenster mit CPU,RAM etc. und da steht Mobile AMD Sempron 3000+(ich weiss die Cpu ist lahm).
    Nun will ich wissen ob die CPU eine für Notebooks entwickelte CPU ist pder das der Name ist das Board würde meiner Meinnung nucht in ein NBook passen aber ich hab eh nicht so viel ahnung davon.
    Es ist insofern wichtig da ich den PC verkaufen will und für ein NBook Prozessor man mehr geld kriegen würde...
    THX im vorraus.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was sagt CPUz dazu?

3. max1311

max1311 Byte

da steht:
    Mbile AMD sempron 3000+
    Code Name: Albany
    Socket 754

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In diesem Fall wäre eine Mobil-CPU nix Besonderes.
    Ich frag mich ohnehin, wer so eine 62W-CPU in einem Notebook haben wollte damals...
    http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Mobile_Sempron#Albany

Bei SockelA waren die AthlonXP-M begehrt, weil man die gut übertakten konnte.
    Aber bei so alten CPUs will das heutzutage eh niemand mehr.
    Wer so einen Rechner kauft, will nur ne bessere Schreibmaschine, die nix kostet.

Last edited: Feb 4, 2010
  5. max1311

max1311 Byte

Also ist es eine Nbook CPU oder was?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Im Grunde genommen nein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page