1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geht Externe Festplatte Anstatt Usb Stick

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hilfe!!!!!!!!!, Nov 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI
    iCH HABE MAL SO EINE FRAGE:MEIN FREUND HAT EINE 10 GB DATEI DIE ICH DRINGEND BRAUCHE.EINE USB STICK MIT 15 GB ICH VIEL ZU TEUER . DANN WOLLTE ICH FRAGEN OB EINE EXTERNE FESTPLATTE AUCH FUNKIONIEREN WÜRDE.EINE DATEI ZUR ANDEREN TRNZPORTIEREN)
    DANKE IM VORRAUS

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dein Nick wurde ja bereits belächelt. Aber dieser Beitrag sieht einfach mies aus!

Zum Thema: Du möchtest eine Datei zu einer anderen transportieren? Verstehe den Sinn nicht.

3. Unreal2k3

Unreal2k3 Byte

Ich denke, sie meint, ob man auch mit einer externen einfach mal Daten zu irgendwem mitnehmen kann wie mit einem USB Stick

4. Genau So Nur Ich Bin Ein Er

5. Unreal2k3

Unreal2k3 Byte

Ok entschuldigung :jump:

Ich bin da auch nicht so konfirm, aber ich denke, das dürfte kein Problem sein, dafür sind externe Festplatten ja auch da.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann schreib ER bitte trotzdem vernünftig! Wie ER es in der Schule lernt!

7. Aber Er Weiss Ja Nicht Wie Sie Es Man Besten Versteht

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann nutze Er doch wenigstens die Möglichkeiten der Grammatik und Rechtschreibung inklusive der Interpuntion. Damit würde Er schon Gutes tun.

Und nicht bald auf der Trollwiese landen...

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Also eine 10 GB-Datei per externer USB-Festplatte von einem PC zum anderen zu wuchten ist etwas riskant. Versuche doch mal, mit einem Packprogramm dieses Paket in kleiner 'Portionen' zu teilen und diese dann sicher zu übertragen. Am Ziel-PC können sie dann wieder entpackt und verbunden werden.
    Gruß Eljot

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Eljot

Warum sollte der Transport "am Stück" riskanter sein als der Transport in Teilstücken?

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

@Eljot: Auja... und dann auf Floppys verteilen... [​IMG]

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

1.Weil die Steckverbindung des USB-Kabels an der Platte häufig eine recht wackelige Sache ist. Hatte da schon viel Ärger. Und über USB dauert es bei 10 GB schon etwas.
    2. Muss die Formatierung der USB-Platte auch eine 10-GB-Datei verkraften können.
    Gruß Eljot

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Eljot

Klar, FAT32 darf man natürlich nicht verwenden. ;)

Und was die Kabelverbindung angeht, da kam es bei mir bisher weder mit Sticks noch mit Platten zu Problemen. Wenn die Verbindung derart "wackelig" ist dass man 10 GB nicht am Stück kopieren kann dann würde ich die Platte (bzw. deren Kabel) schon fast als defekt bezeichnen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page