1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geht meine Grafikkarte kaputt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tioz, Feb 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tioz

Tioz Byte

Hi Leute, ich habe heute NBA2k15 gespielt, wie eigentlich jeden Tag. Plötzlich treten komische Bildfehler auf wie als ob das HDMI kabel einen wackler hat und plötzlich Rechner einfroren, Sound im Loop. Ich reboote also und starte ein anderes Spiel zum Test, aber auch da die selben Bildfehler, eingefroren, sound im loop. Hab dann von 15.x Beta auf 14.12 gedowngradet wo ich wusste das er stable ist, aber auch da die selben Fehler. Jetzt meine Frage: Ist mein Karte am sterben? :(

PS: Ich hab schon mit Furmark einen 30 min Belastungstest gemacht der ohne Fehler war.

GA-Z77-D3H | i5 3570K~4GHz | ASUS HD7870@1100/5500 - Driver: 14.12 WHQL | 8GB Kingston (DDR3-1333) | Windows 8.1 Pro

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du auch mal mit einem DVI-Kabel testen?

3. Tioz

Tioz Byte

sry hab ich vergessen zu schreiben. Das Problem ist zuerst am TV über HDMI aufgetreten, dann hab ichs am Monitor über DVI getestet aber selber Fehler. Gerade mit Far Cry 4 getestet...sobald ich ingame bin gehen die Bildfehler los, dann kann ich nur schnell ALT + f4 machen bevor der Rechner Abstürzt. : /

Last edited: Feb 10, 2015
  4. deoroller

Wie heißt das Netzteil?

5. Tioz

Tioz Byte

6. deoroller

Hast du auch beide Stromanschlüsse der HD7870 angeschlossen?

7. Tioz

Tioz Byte

Natürlich, die Graka ist ja auch seit 2 1/2 Jahren in vollem Gebrauch.

Edit: So ich glaub jetzt ist sie hin. Jetzt hab ich direkt nach dem Windows Logo einen Blackscreen und nix geht mehr. Gibts doch nich :(

Edit2: Über die Onboard Graka klappts wieder.....also ist wohl meine Graka gerade gestorben. *heul*

Last edited: Feb 10, 2015
  8. deoroller

9. Tioz

Tioz Byte

ok meine garantie ist futsch. Ich hab jede Rechnung abder natürlich diese nicht. Ausserdem glaub ich das ich die Karte schon knapp 3 Jahre hab.......Jetzt muss ich mir also eine neue holen. Ich dachte an eine GTX960, jetzt frag ich mich nur noch ob von ASUS oder Gigabyte.

10. deoroller

11. Tioz

Tioz Byte

danke deoroller. Du bist wie immer ein große Hilfe hier danke. :* ich denke es wird die Inno3D GTX 960 Air Boss Ultra.

12. deoroller

Die 2GB RAM können einschränken.
    Im Evolve-Benchmark zweigt die GTX960 keine gute Leistung.

13. Tioz

Tioz Byte

ja das weis ich aber ich die 4gb Version der gtx960 kommt leider erst im März und ich brauche jetzt eine neue Karte. : / Preislich kann ich leider auch nicht höher gehn als die 960. Von daher wirds eng

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page