1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geht win2k software auf XP?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by metman, Dec 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. metman

metman Byte

also ich hab da desöfteren gehört das games nich alle auf XP laufen sollen...damit hätte ich keine proble..nur was mich interessiert ist, ob meine software läuft. Norton Antivirus und Firewall...laufen die ohne probleme unter XP oder is das inkompatibel? ich hab halt die win2k versionen der beiden software..ich würd mal sagen die gehen oder? wenn nich..kann man die irgendwie upgraden..umsonst oder so? patch? ich hab vor mir XP zu holen..soll nich schlecht sein...

mfg

2. He.Fe.

He.Fe. Kbyte

also ich an deiner stelle würde bei win2k bleiben!
    ich will mir in zukunft auch win2k als 2. os holen!
    als erstes hab ich momentan mandrake linux 8.1 drauf! win xp hatte ich schon, ist ziehmlich scheiße!
    viele sachen laufen nicht so wie sie sollen!
    was allerdings sehr schön ist, ist das man nicht zwingend neue hardware treiber installieren muss, da win xp alle aktuellen hat!
    aber win 98SE ist schon ne feine sache, win 2k ist noch feiner, am schlimmsten ist win xp, schlimmer als win 95 meiner meinung nach, denn unter win 95 laufen wenigstens die sachen die auch unter win98 laufen!
    also mein tipp:
    2 OS\'

win2k und mandrake linux 8.1 ( www.mandrakelinux.com )

3. schuetze

schuetze Byte

hi berny..
    du, nach meinen tests ist winxp sogar schneller als win98se. also spielemässig betrachtet... aber leider funken halt nur ein paar spiele so richtig... hab net mal age of empire zum laufen bekommen...

zudem find ich die speicherverwaltung (ram) um einiges besser als bei 98. bei 98 musste man meist nach 60 bis 90 min zocken wiedermal rebooten damit wieder alles flüssig ist. und bei xp rennts immernoch flüssig nach 120 min.
    blos es ist doof, das xp so viel speicher voraussetzt...

bis denne mal
    schütze

4. earth

earth Megabyte

Erstens, Symantec ist in Sachen XP sehr inkompatibel, dafür brauchs du auf jeden Fall eine neue Version, das gleiche gilt z.B.
    für Brennersoftware.
    Und in Sachen Spiele ist XP gar nicht mal so schlecht(wenn sie laufen).

Schüss earth

5. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Für Gamer empfehle ich sowieso noch Win98SE. Es ist bei Games viel schneller als der NT-Kram (und WinME)!

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Bisschen Skepsis hab ich auch, ob wirklich alles funktionieren wird.
    Schliesslich soll ja in 2 Jahren schonwieder das nächste Release anstehen, und alles was bis dahin nicht geht, funktioniert wohl nie.

Naja, Hauptsache mein PC funktioniert, mit welcher Software auch immer.

MfG

Schugy

7. motorboy

motorboy Megabyte

die norton sachen greifen sehr tief ins system ein (zu tief ??)

da braucht man bei XP die 2002 er versionen - speziell die firewall ist wichtig die 2002 er zu nehmen - umsonst geht nicht (offiziell)

ja, das XP ist ganz okay - aber unterumständen muss man da ganz schön geld nachlegen, norton 2002, winOnCD 50 od. Nero 5.5

genau genommen ist das XP ein W2000 nachfolger, die sind fast gleich vom internen aufbau her, es laufen auch viele W2000 treiber unter XP (natürlich nicht alle) - aber es wird schon das eine oder andere problem auftauchen,
    ein bekannter von mir musste nen neuen scanner kaufen, erst in ca. 1-2 jahren läuft garantiert?? jede software unter XP

f. grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page