1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geile art CPU zu kühlen!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by jojomax, Jun 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jojomax

jojomax Byte

Beim streifzug durchs netz gefunden! Ist ne feine sache aber mit umgerechnet 800 euro anschaffungspreis etwas heftig! Hier der link http://www.topstore.at/reviews/vapo

2. Cybermat

Cybermat Kbyte

He, Fenix...
    bei deinem Namen fällt mir was ein...
    sollen wir mal ne Runde Starcraft spielen? :-)
    Ciao
    Cybermat

3. Fenix

Fenix Byte

Ich würde sagen, dass das einige der wenigen kühlungen ist, die zukunft hat. Man muss sich überlegen, dass die Prozessoren immer heißer werden. Und wenn wir dann irgendwann mal 20GB stehen und immer noch bei der selben größe der Prozessoren, wer soll dann so einen chip noch kühlen. Die Normalen Lüfter auf jeden fall nicht mehr. Die wären so laut, da würde man taub werden.

Wasserkühlung ist heut zu Tage schon ein guter Weg, die Prozessoren sehr kühl zu halten. Ohne Wasserkühlung denke ich wird es bald nicht mehr gehen. Ein Prozessor kann mittlerweile im Verhältnis gesehen mehr Hitze erzeugen als eine Herdplatte, die auf höchster Kraft eingestellt ist.

4. Cybermat

Cybermat Kbyte

TJa, wäre schön, wenn\'s denn klappen würde. Soweit ich mich erinnere (die Seite gibts ja schon ne Weile), ist das Ding nicht mehr gestartet, nachdem die Typen das ganze Board in fl. Stickstoff getaucht hatten... außerdem, wer hat den PC schon inner Halle stehen und will ständig Stickstoff (ist ja garnicht kompliziert im Umgang, und gefährlich eh nicht, oder?) nachfüllen?
    Also, ich bau mir grade meine WaKü, das muß dann reichen.... ;-)
    Ciao
    Cybermat

5. kadajawi

kadajawi Megabyte

Langweilig... DAS HIER ist Hardcorekühlung:
    http://www.octools.com/index.cgi?caller=supercool.html
    Besonders Mission Submersible I und II

6. Die Happy

Die Happy Kbyte

Irgendwie finde ich dieses Teil auf folgender Seite besser.

http://www.coolchips.com/

7. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Ha ha ha ha...schwachsinn... und was ist nach dem usschalten... dan bildet sich kein Kondenzwasser oder !!!

FRÖHLICHES BRUTZELN SAG ICH NUR.

8. jojomax

jojomax Byte

Bin nicht der autor dieser Page dachte nur das die kühlung anerkennung findet!

9. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Seite was heißt hier FZKW
    seit wann schreibt man Chlor mit Z am anfang, FCKW sollte es heißen für Fluor-Chlor-Kohlenwasserstoffe wie Difluordichlormethan.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page