1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GEILER LUEFTER

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Simonus, May 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simonus

Simonus Byte

wollte nur sagen das ich nun endlich nen GUTEN luefter gekauft habe so wie es scheint, spiele nun seid 30 minuten und ich hab ne CPU temp von 39 konstant, und das ganze mit einem Athlon 1900xp. Der luefter ist von TITAN und heisst TTC-d5tb und der ROCKED richtig, also alle die nen LEISEN und KUEHLEN luefter brauchen sollten sich so einen anschaffen, wollt ich nur sagen =)

Simonus

2. Simonus

Simonus Byte

Gleichfalls =)

3. Simonus

Simonus Byte

K7S5A und damit bin ich auch zufrieden, obwohls recht umstritten ist hehe =) btw, ich habs auch nich boese aufgefasst ...

Simonus

4. Togakure

Togakure Kbyte

(viel Dank!) ergibt das ein gutes Bild. Ich werd\'s dann wahrscheinlich mal wagen ;-)

Greetz und Danke für den Tipp

Togakure

5. Simonus

Simonus Byte

btw, vorhin hatte ich nach 30 mins spielen echt nicht mehr als 39...

6. Simonus

Simonus Byte

Jetzt ma ehrlich, wenn mein pc im ruhezustand ist laeuft er so bei 37 bis 42 grad, bei spielen hatte ich bisher nicht mehr als 45, ablesen tu ichs entweder mit Hmonitor oder direkt im BIOS, kommt derselbe wert bei raus...

Simonus

7. Togakure

Togakure Kbyte

Hi Simonius!

Wie und wo wird Dir die Temepratur von 39º C ausgegeben? ICh hab\' mir den TTC-D5TB nämlich schon wiederholt angeschaut und habe nie so richtig Vertrauen in ihn gewinnen können ;-).

Greetz

Togakure

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Wenn das K7S5A erstmal richtig läuft, gibt es daran nicht viel auszusetzen. Ich hatte auch mal eins - das BIOS war mir aber etwas zu dürftig. Außerdem hab ich mich auch ziemlich an VIA-Chipsätze gewöhnt und bin dann auf EPOX 8KHA+ umgestiegen.
    Wünsch Dir noch ein schöns Wochenende - Steffen.

9. Steffenxx

Hallo, war nicht böse gemeint - die verschiedenen Boards sind in der Temperaturanzeige recht unterschiedlich. Evtl. liegt auch der Temperaturfühler nicht direkt an der CPU - ein kleiner Luftspalt kann schon ein paar Grad Messabweichung ausmachen. Gegen Deinen Kühler ist nichts zu sagen - Halteklammer könnte etwas durchdachter sein, geht aber noch. Zu dem Preis ist der Titan unschlagbar. Was hast Du für ein Board ? MfG Steffen.

10. Steffenxx

Hallo, die 39° halte ich auch für leicht untertrieben. Schlecht ist der Kühler aber nicht. In meinem Bekanntenkreis benutzt ihn auch jemand für ein XP1900 und ist sehr zufrieden. Da er ein ASUS-Board hat, welches die Temp. schon etwas höher anzeigt, denke ich, dass man den Kühler ruhigen Gewissens nehmen kann.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page