1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geimeinsame Inernetverbindung per Router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by masterkev93, Nov 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    hab ein Problem! Wollte mit mein Bruder zusammen über unseren Router (Samsung 3200Wlan) ins Internet! Wir sind beide an jeweils einen Lan Steckplatz verbunden! Doch wenn ich mich per DFÜ mit meinen NordCom daten einloge komme ich ins Internet! Dann will mein Bruder mit den gleichen Daten ins Internet kommen aber nicht rein, erst wenn ich mich wieder ausgeloggt habe! Ich denke es liegt daran das wir es über ein NordCom Konto versuchen aber ich habe kein anderes...und per Netzwerk schaffen wir es nicht! Kann mir einer helfen?

Last edited: Nov 9, 2008
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

betreibt den Router auch tatsächlich als Router und nicht nur als DSL-Modem, gebt die Zugangsdaten über dessen Konfigurationsmenü ein, passt die Einstellungen der PCs an und dann klappts auch mit dem Nachbarn - ähhh Bruder ... :D

Last edited: Nov 9, 2008
  3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

...die Daten müssen in den Router geklimpert werden. :cool:

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Löscht die DFÜ-Verbindungen und richtet Euch LAN-Verbindungen ein.
    Der Router verbindet Euch mit dem I-Net, wenn ihr die Verbindungsdaten dort eingebt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page