1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geimeinsame Internetnutzung funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by CC, Mar 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CC

CC Byte

Hab folgendes Problem:

Hab einen PC und einen Laptop via Cross-Link-Kabel verbunden. Auf dem PC habe ich eine DSL-Breitband-Verbindung für das Internet. Diese habe ich auch für Netzwerkteilnehemer freigegeben.

Das Netzwerk zwischen dem PC und dem Laptop (beide WIN XP) funktioniert auch.
    Wenn ich jedoch mit dem Laptop ins Internet gehen möchte, wird keine Verbindung zum Internet aufgebaut bzw. hergestellt.

Unter IE6 habe ich als Verbindung die LAN-Verbindung angegeben. Die wird wohl nicht erkannt

2. CC

CC Byte

Hab das Problem behoben.

Beim Client fehlte im TCP/IP ein Standardgateway. Hab die IP-Adresse des Host eingetragen und es funzt.

Trotzdem danke schön.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

auf dem PC muss eine Router-Software laufen, die einfachste wird mit XP geliefert (ICS). Der XP sollte über zwei Netzwerkkarten verfügen.. eine für das lokale Netz und über die andere wird das DSL-Modem angesteuert.
    Bessere Lösungen sind zum Beispiel Kerio WinRoute mit Firewall, ein Hardware-Router mit Firewall oder Linux als Router mit Paketfilter.

Weitere Infos unter:
    http://adsl-support0.de/isdn.html

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page