1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geisterbilder

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by zap_bee, Dec 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zap_bee

zap_bee ROM

Frage zu Darstellungsfehlern: Mein Samsung 950p wirft kleine Schatten von Schrift und Grafik nach rechts. Besonders deutlich bei schwarzer Schrift auf weißem Grund, da sieht man neben dem Buchstaben einen hellen Schatten, ca. 1/2-1mm rechts daneben. Woran kann das liegen. Kann ichs beheben?

Danke
    Zap

2. Cetti

Cetti Byte

hast du schon mal versucht die Frequenz hochzustellen? Oft auch eine Lösung für solche Probs

3. ethan1980

ethan1980 Byte

Einen Vorschläg hätte ich noch... hast du mal die Pins am Kabel respektive den Anschluss an der Grafikkarte überprüft, ob da vielleicht irgendwas nicht ganz koscher ist?!

4. ethan1980

ethan1980 Byte

Würde ich auch vorschlagen, dass du da mal anrufst. Ich hätte sonst nämlich keine Lösung mehr... Viel Glück noch.

5. zap_bee

zap_bee ROM

Mein alter Monitor steht noch daneben. Der ist aber aus. Fernseher ist 2m weg, Anlage noch weiter. Mal sehen was Samsung dazu sagt. Wenn das nicht normal ist, kann ich ihn ja wohl umtauschen.

Danke
    Zap

6. ethan1980

ethan1980 Byte

Schatten entstehen zumeist dann, wenn die Abschirmung nicht so 100%ig ist. Hast du irgendwelche Störquellen in der Nähe (Trafos, Hochfrequenzgeräte, ...)? Sonst fällt mir so auch nichts ein. Ausser, dass der Monitor vielleicht einen weg hat.

7. zap_bee

zap_bee ROM

Das Kabel ist ca. 1,5m lang. Keine Weiche. Der Monitor ist etwa eine Woche alt. Glaube nicht, daß das Kabel schon kaputt ist. Werde ich mir aber mal ansehen. Sonst eine Idee?

Zap

8. ethan1980

ethan1980 Byte

Wie lang ist dein Kabel was an dem Monitor hängt? Hast du irgendwo eine Weiche dazwischen? Ist die Abschirmung des Monitorkabels defekt (der kleine "Gnubbel" am Ende des Kabels)?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page