1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gekaufte Songs in MP3 wandeln

Discussion in 'Audio' started by ratoma, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ratoma

ratoma ROM

Hallo,
    mein Name ist Tom und möchte folgendes tun. Bei MSN Music habe ich über den Media Player 11 für jeweils 1 Euro zwei Songs gekauft
    (5 Euro Gutschein / Restwert 3 Euro). Es handelt sich anscheinend um ein geschütztes WMA-Format. In diesem Format kann ich eine CD brennen, mein Autoradio spielt diese CD jedoch nicht und über den USB-Anschluss laufen :( nur MP3 Songs. Gibt es eine Softwear, welches dieses Format in MP3 wandelt?

Gruss Tom:cool:

2. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,

Den kopierschutz kannst du nicht legal umgehen.

Du kannst aber während das Lied läuft aufnehmen.(in mp3)
    Sollte mit jedem Sound-Recorder möglich sein.

Mfg Mat1234

3. ratoma

ratoma ROM

Hi Mat1234,
    Danke für die Antwort. Eigentlich eine Sauerei, denn ich habe die Songs ja gekauft. Drei Songs würden 3 Euro kosten, eine Single-CD mit 3 Liedern kostet 5-6 Euro (?), mit der kann man dann aber auch machen was man will.
    Gruss Tom

4. mat1234

mat1234 Kbyte

@ratoma

Ich weiss ist eine Sauerei.

Mfg Mat1234

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wenn du die Titel als Audio CD gebrannt hast, einfach wieder in den PC als MP3 importieren.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Genaugenommen hast Du nur ein vorübergehendes Nutzungsrecht mit vielen Einschränkungen auf unbestimmte, aber endliche Zeit gemietet. :rolleyes:

7. ratoma

ratoma ROM

Hi,
    habe es jetzt wie ohmsl vorschlägt gehandhabt. Hauptsache die Industrie verdient an uns.:bussi:

Gruss Tom:aua:

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist doch geschenkt! Aber motzen...

9. ratoma

ratoma ROM

Hi fidel,
    den Gutschein habe ich online gekauft, da dies die beste Lösung zum bezahlen war.

Gruss Tom

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

11. $cream

$cream Byte

Falls du einen MP3-Converter benötigst würde ich dir
    das Programm SUPER empfehlen.

12. ratoma

ratoma ROM

Hi $cream,
    thanks für den Hinweis. Das Programm scheint mächtig zu sein. Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung?

Gruss Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page