1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geladene Prozesse

Discussion in 'Smalltalk' started by Didgeman, Feb 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Didgeman

Didgeman Kbyte

Hallo!

Eine Frage habe ich schon länger und finde nicht die Antwort.

Wenn ich den Taskmanager aufrufe und mir die geladenen Prozesse ansehe, sieht man meist nur undefinierbare Namen. Es ist mir klar, dass es u.a. davon abhängig ist, welche Programme installiert sind und im Hintergrund laufen.

Was ich wissen möchte ist, wo kann man in Erfahrung bringen, welche Programme hinter den Bezeichnungen stecken. Gibt es eine Internetseite?

Schönen Dank schon mal.

Gruß

Torsten the Didgeman

2. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

@dieschi :spitze:

Genau sowas habe ich auch schon gesucht und nirgends gefunden. Okay Danke für den Link obwohl ich eigentlich nicht der war der danach gefragt hat :D

Gruß Maik

3. Didgeman

Didgeman Kbyte

Hallo dieschi!

Vielen Dank für Deine Antwort. Habe ich mir gleich gezogen in der neuen Version. Werde mal schauen, was das Teil so kann.

Gruß
    Torsten

4. Didgeman

Didgeman Kbyte

Hallo Günter!

Vielen Dank für die Antwort. Bis soweit bin ich auch schon gekommen. Leider verweisen die meisten auf das Verzeichnis /system32/ und weiter nicht. VEinige erkenne ich ja auch schon am Namen: spoolsv.exe
    winlogon.exe
    explorer.exe
    und andere, aber mspmspsv.exe oder agentsvr.exe scheinen mir seltsam.

Ich dachte, es gäbe irgend wo ein Verzeichnis, in dem man nachlesen könnte. Scheinbar wohl nicht.

Trotzdem noch mal danke.

Gruß
    Torsten

5. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hallo Didgeman,

einen Prozeßnamen notieren,

unter Start, Suchen, Dateien uund Ordner anklicken,

den Namen eingeben und suchen lassen.

Dann bekommst du schon mal angezeigt zu welchem Programm
    dieser Name gehört, oder wo du im Windows Explorer weiter
    nachschauen kannst.