1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gelbes Ausrufezeichen bei Netzwerkkarte

Discussion in 'Software allgemein' started by groovi, Nov 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. groovi

groovi Byte

Hallo zusammen,

nachdem ich Windows noch einmal neu installiert habe, kam plötzlich ein gelbes Ausrufezeichen neben der Netzwerkkarte im Gerätemanager zum Vorschein. Ich habe die Treiber noch einmal installiert und die Internettreiber runtergeladen. Aber auch dann funktioniert es nicht. Ich habe sogar den PC nochmal neu aufgesetzt doch auch das brachte nichts. Die Fehlermeldung heisst Code 12. Es sind nicht genügend Ressourcen zur Verfügung. Allerdings werden im Gerätemanager den primäre und den sekundären IDE Kanal 3* angezeigt, ein sekundärer mit Ausrufezeichen. Wenn ich einen deinstalliere, funktioniert entweder die Festplatte oder das CD Laufwerkt nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, ob diese Probleme zusammen hängen.

Ich hoffe ihr kommt noch draus.

Mfg groovi

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für ein Computer?
    Was für ein Windows?

3. groovi

groovi Byte

System:
    Athlon 64 3800+
    Msi K9Neo N
    1024 DDR2 Kingston Ram
    Geforce 7900GT 256 MB
    450W Netzteil
    120 GB Festplatte
    250 GB Festplatte
    ( im Moment 3COm Netzwerkkarte, 10mbits/s mit Wackelkontakt, über die ich ins Inet komme.)

Windows XP SP2

4. groovi

groovi Byte

Ach ja, wenn ich versuche die IDE Kanäle zu deinstallieren, funktioniert das DVD Laufwerk oder die Festplatte nicht mehr und sie werden beim nächsten aufstarten wieder erkannt.

5. groovi

groovi Byte

Ok, ich habe mir mal die Problembehandlung von Windows zur Hilfe genommen, da heisst es: Ich soll schauen ( bei Code 12 ), ob ein Ressourcenkonflikt vorliegt und mit welcher Ressource es ist. Allerdings, wenn ich im Gerätemanager die Geräte nach Ressource ordne, wird die onboard Netzwerkkarte nicht angezeigt. ( wegen dem gelben Fragezeichen???? ) Kann man das irgendwie ändern?

6. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Hast Du noch irgendwelche PCI-Geräte in irgendeinem Slot stecken? Wird der APIC erfolgreich erkannt?

7. groovi

groovi Byte

Im moment habe ich nur die Netzwerkkarte mit Wackelkontakten in einem PCI Slot. Die andere ( mit dem Ausrufezeichen ) ist onboard. Sry hab nicht so grosse Ahnung: Was ist APIC und wo wird es erkannt?

Thx für die Antwort

8. groovi

groovi Byte

der APIC war auf disabled, habe ihn umgestellt. Keine Reaktion.

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mit zwei Netzwerkadaptern (PCI-Karte plus on-Board) könnte es Probleme geben. Deaktiviere mal im BIOS die on-Board-Komponenete und probiere nur mit der zusätzlichen Karte.
    Gruß Eljot

10. groovi

groovi Byte

Die zusätzliche Karte funktioniert ja. Die Onboard Karte streikt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page