1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gelbes Dreieck in der Taskleiste

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Peter1962, Feb 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peter1962

Peter1962 Byte

Hallo zusammen.
    Ich könnte Eure Hilfe brauchen!
    Seit 3 Tagen erscheint in meiner Taskleiste ein gelbes Dreieck mit einem schwarzen Ausrufezeichen drin.(Ich erhalte keine Fehlermeldung,und wenn ich es anklicke ist es weg.)
    Seit das Dreieck da ist,spielt mein System (WinXP Pro) verrückt.
    Das ganze System ist langsam geworden.
    Ich kann keine Exe.Dateien mehr öffnen (Fehler beim Programmaufruf),keine Cd´s und DVD´s mehr kopieren (Datenträger ist voll/Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht)Ich habe schon auf Viren gecheckt,mit TuneUp Utilities mein System,aber es wurde nichts gefunden.Auch Googeln hat nichts gebracht,die meisten Einträge verwiesen auf die Auslagerungsdatei,aber die ist O.K.
    Ich bin wirklich dankbar,wenn mir jemand von Euch helfen könnte
    Danke im vorraus
    Peter

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Greife zu einem Wiederherstellungspunkt.

Neben der Frage ob alle Updates drauf sind, SP2, optimale Treiber - was an SW gurkt im Hintergrund rum (speziell Spezis wie Frewall und Vienschild, möglichst in Konlurrenz) und kannst du sicher sein dass dir kein Pfui! da die Sache zerselmmelt (hat)?

3. Peter1962

Peter1962 Byte

Hallo Eric.
    Habe mit Norton GoBack mein System wiederhergestellt,hat aber nichts gebracht.Ich habe alle Updates und aktuellen Treiber drauf,und das System war Wochenlang stabil.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich kenne GoBack nicht - holt das ein Backup zurück oder was tut es?
    Bei einem echten Backup müsste das Ding nämlich weg sein außer es warnt vor einem Hardwareproblem. Dass das System lange Zeit stabil war könnte darauf hinweisen.
    Sagt das Ereignisprotokoll irgendwas? Oder überlebt das Dreieck den Taskmanager (in der Hoffnung, dass da was auffällt)? Ist was im Autostart gelandet oder läuft ein Dienst amok?
    Was passiert bie einem anderne User - neben deinem sollte da doch noch der Admin existieren. Auch ein gelbes Dreieck?

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

@ Peter1962
    hast Du xpAntispy am laufen und die "Ballon-Tips ausgeschalten? Dann wird Dir das auch nicht mehr angezeigt, ausser Du machst das rückgängig. Aber in Google hab ich auch was gefunden. Schau mal Hier und Hier
    Oder Hier ganz viel zum lesen :)

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page