1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gelbes Dreieck m. Ausrufezeichen Ja oder Nein bei XP-Start

Discussion in 'Sicherheit' started by ganesh, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ganesh

ganesh ROM

Hallo,
    ich hab´mir was eingefangen: Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und mit Abfrage Ja oder Nein. Erscheint auf dem blauen Begrüßungsbildschirm beim Hochfahren von XP (erstmals am 19.03.). Habe bisher noch keine weiteren Konsequenzen entdeckt. Aber es nervt ! Ich muß immer ja oder nein klicken, damit XP startet. Die frisch geupdateten Antivir u. AdAware finden nix. Eine Google- Recherche spürte nur ein weiteres armes Schwein auf, das keine Lösung hatte. Für eine HijackThis-Logfile Auswertung bin ich zu grün hinter den Ohren. Kennt jemand das Ding, und/oder kann mir jemand einen Tipp geben? Mein dank ist gewiß.

Ganesh

2. Manko10

Manko10 Byte

Ich finde deine Problemdarstellung etwas ungenau.
    Da steht außer dem Symbol und den Schaltflächen "Ja" bzw. "Nein" doch sicher noch irgendein Text.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo ganesh

Poste einfach mal das HijackThis-Log gemäß Anleitung im Board "Sicherheit". Die Auswertung machen wir.

Gruß
    Nevok

4. ganesh

ganesh ROM

Hallo Manko u. Navok,

hab´mich ´ne Weile nicht melden können, weil dieses Menü, bzw. was dahinter steckt meinen Compi lahmlegte. Außerdem hat ein anderer Virus meinen Körper flach gelegt.
    Ich bin etwas irritiert, weil mein Ursprungstext etwas verändert ist, u. die Beiträge von Doc Hammer u. Christine weg sind. Außerdem ist mein Hijack-Posting u. das Photo vom besagten Menü verschwunden. Kein Wunder dass Manko das alles etwas dünn findet. Ich bin hier allerdings neu u.weiß nich wie´s hier zugeht. Zurück zum Thema: Manko, schau Dir mal das Menü von Solitair an, wenn´s um die neuen Karten geht, nur steht oben in der Leiste nicht Solitair, sondern das Standartzeichen für ausführbare Programme, und im Menü steht nicht " Neue Karten geben?". Ganau so sieht´s aus. Letztendlich wurde aus dem gelben Dreieck ein roter Punkt mit weißem Kreuz ohne Funktion u. XP lies sich nicht mehr starten. Mir kam der Gedanke, dass MS da hintersteckt, da ich Lausbub aus gutem Grund das BS unkonventionell aktiviert hatte, aber dann wäre die Möglichkeit zur Aktivierung übrig geblieben. Ich denke eher, es handelt sich da um einen selbsternannten Sheriff, der das für Unrecht hält, und seine Kreativität für solche Sachen verplempert. Ich habe provisorisch neu installiert. Es ist weg. Weiß allerdings nicht wie lange. Bei gelegenheit wird die Platte geputzt, und alles sorgfältig, und vor allem klüger erneuert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page