1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gelbes Dreieck mit schwarzen Ausrufezeichen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bel-Air, Oct 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bel-Air

Bel-Air Byte

Hallo

Ich habe mir eine externe 300 GB Festplatte gekauft. TEAC HD-35PUK. Auf meinem Rechner ist Win XP Pro. SP2 installiert.

Nun zu meinem Problem. Es tritt nicht immer auf. Aber öfters.

Wenn ich auf meine externe Festplatte zugreifen möchte, bekomme ich diese im Arbeitsplatz auch angezeigt. Auch die enthaltenen Ordner werden mir angezeigt. Wenn ich dann auf Daten zugreifen möcht passiert gar nichts. Nur unten rechts in der Taskleiste kommt dann ein gelbes Dreieck mit einem schwarzen Ausrufezeichen. Wenn ich auf dieses Klicke verschwindet es. Es zeigt mir nichts an. Und sobald ich wieder auf die externe zugreifen möchte wiederholt sich diese Meldung. Erst nach mehrmaligen aus- und einschalten habe ich dann Zugriff auf die Platte.

Wer kann mir helfen das ich meine Externe endlich richtig nutzen kann?

Danke....

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Angeschlossen ist die Platte über USB? Welches Mainboard hast du?
    Hast du Einträge im Ereignis-Protokoll?

3. Bel-Air

Bel-Air Byte

Ja über USB 2.0 angeschlossen. Main-Board? Ereignis-Protokoll? Sorry, hab nich so viel Ahnung davon. Ist ein Titanium 3001 von Medion. 2,0 Gigahertz, 786 MB Ram, Pentium 4

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das Ereignisprotokoll erreichst du so:
    Start -> Ausführen -> "eventvwr.msc" reintippen und OK klicken.

Dann siehst du drei Ereignisse:
    1. Anwendung
    2. Sicherheit
    3. System
    Unter System oder Anwendungen könntest du Einträge mit einem gelben Ausrufezeichen finden...

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es kann auch bestimmt nicht schaden, die Chipsatz-Treiber zu aktualisieren.
    Dafür müsstest du aber wissen, welches Board, mit welchem Chipsatz du nutzt.
    Ergo: Mach dich schlau :)

6. Bel-Air

Bel-Air Byte

Unter Anwendung ist ein Fehler: "Userenv" wird dort angezeigt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page