1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gelbes Warndreieck in schnellstartleiste

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zYxeLu, May 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zYxeLu

zYxeLu Byte

Ich hab alle nase lang ein gelbes Dreieck in der schnellstartleiste. danach hängen sich Programme auf. Ich klicke das dreieck an, bekomme aber keine Erklärung, sondern es verschwindet einfach bis zum nächsten problem. wer kann helfen??

2. Meracian

Meracian Byte

Dein Problem kann mehrere Gründe haben,z.B. das was am öftesten auftritt:inkompatibler Treiber installiert und Windows hat diesen Treiber deaktiviert aufgrund einiger Probleme im Vorhergenangenen Test z.B. bei Adaptec Easy CD Creator 4 - Es ist nicht mit XP kompatibel.

Die normalerweise einzige Lösung besteht nicht darin das Programm zu deinstallieren welches diesen Konflikt ausgelöst hat, sondern in der Registry diese Verknüpfung zu entfernen oder das Programm zu updaten mit einem kompatiblen.

Da er Dir nicht anzeigt, welcher Fehler vorliegt, musst Du mal mit der Rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klicken, dann Verwalten und im Event Log (Application-Log, System-Log) nachsehen ob dort auch ein "gelbes Dreieck" zu finden ist, evtl. sogar ein "Stop-Schild". Dort könnte Dein Problem nochmals aufgeführt worden sein. Meist steht dann auch eine Problembehebung darin.

Mera
    [Diese Nachricht wurde von Meracian am 14.05.2002 | 14:59 geändert.]

3. trocom

trocom Kbyte

Hi,

schon mal einen Virencheck gemacht? Eventl. 0190-Dialer?

cu

4. zYxeLu

zYxeLu Byte

eine neuinstallation könnte helfen ... :-)
    nein, im ernst, davon hab ich noch nie gehört.
    aber neuinstall könnte helfen
    zyx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page