1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gelegentlich Problem beim Hochfahren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Sataan1012, Jul 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo...ich hab folgendes Problem und weiß nicht wodran es liegen kann...ich habe einen Targa von Lidl (ende 2002 gekauft) mit Win XP home...da kam das Problem das der Rechner immer langsamer wurde und ich den irgentwann mal formatiert habe...danach hatte ich Probleme beim Hochfahren, und zwar, dass der scheinbar anfing, Windows zu laden, dies aber abbrach und neu hochfuhr. Danach tat sich nichts mehr und ich musste müsam versuchen mit CD zu starten. (Immer wenn der PC länger ausblieb) Dabei kam immer eine Meldulg, dass die Zeile XYZ der Inf-Datei ein fehler hat (IMMER eine andere Zeilen-NR, ABER immer die selbe "Datei" die der sucht) nach 10 mal oder so kam man dann ins Installationprogram und man könnte darüber starten. Ein Bekannter, der sich auch wirklich auskennt, hat alles mögliche Versucht...Ein anderer PC hatte ein ähnliches Problem, da hab ich dann Win2000 Prof. instlliert und er läuft so gut wie noch nie...dass hab ich vor einer Woche auch auf diesem PC gemacht und bisher lief es, bis heute morgen...ich habe gestartet und war im internet und plötzlich hat der neu gestartet. Ich hatte dann die Fehlermeldung "die datei <windows 2000 root>\system32\ntoskrnl.exe ist Fehlerhaft oder fehlt"
    (Dieses Problem taucht aber nicht immer auf.) Daher musste ich versuchen die datei wieder herzustellen, dazu wollte ich mit der Win2000 CD eine "reparatur" vornehmen. Doch auch diesesmal bekam ich einige male, dass
    "Zeile xyz der INF-DATEI ist fehlerhaft.
    Setup kann nicht fortgesetzt werden und muss beendent werden" (so wie bei XP auch schon) nicht gefunden wird, oder fehlerhaft sei. Dieses Problem mit der CD ist aber AUSSCHLIEßLICH auch diesem PC hier, auf allen anderen PCs läuft die CD ohne Fehler.
    Jetzt mal zur Frage:
    Wodran liegt das, dass eigentlich urplötlich Windows nicht mehr startet??
    Wieso hat nur dieser TARGA-PC ein Problem mit Windows-CDs?
    hoffe auf eine mögl. schnelle antwort...

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page