1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gelegentlich schwarzer Bildschirm beim Bootvorgang

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Red13, May 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Red13

Red13 ROM

Hallo,
    Ich besitze seit 2 1/2 einen Dell Dimension 8300 und seit ein paar Monaten habe ich folgendes Problem: Ab und an bleibt der Bildschirm beim Bootvorgang - nach dem Windowslogo - einfach schwarz. Der PC reagiert dabei auf keinerlei Eingabe mehr, man kann nurnoch den Aus-Knopf drücken und den PC neu hochfahren. Das passiert etwa bei jedem 5. Bootvorgang.
    Daraufhin habe ich beide DVD-Laufwerke abgesteckt und das Problem schien zunächst beseitigt, allerdings tauchte es heute wieder auf.
    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen? Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?
    Hoffe auf baldige Antworten!
    Mit freundlichem Gruß
    Sebastian

2. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

Also ich hatte mal ein ähnliches Problem mit nem WinXP-Rechner. Immer vor dem Bootlogo wurde der Bildschirm schwarz und der Rechner ist nur weiter hochgefahren, wenn ich ne Taste auffer Tastatur gedrückt habe(egal, welche). Hab allerdings nie die Lösung dafür gefunden...Nen Tastendruck hilft bei dir auch nicht weiter? hattest du vielleicht noch ne CD/DVD im Laufwerk? dann braucht XP manchmal länger zum hochfahren. Als das Problem wieder auftrat, hattest du da die DVD-LW´s immernoch abgesteckt?

3. Red13

Red13 ROM

Danke für die schnelle Antwort. Nein ich hatte keine CD bzw. DVD im Laufwerk. Und als das Problem wieder auftrat waren beide DVD-Laufwerke immer noch abgesteckt.
    Wenn der schwarze Bildschirm da ist, hilft nur noch das Drücken der manuellen Aus-Taste des Computers; selbst str+alt+entf hilft hier nicht.
    Das seltsame ist halt, dass das Problem nur gelegentlich auftritt. Hab auch schon ein neues Image aufgespielt, half aber nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page