1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geliebtes Apple

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dl1234, Mar 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dl1234

dl1234 ROM

Ja, endlich ist es soweit! Apple hält Einzug in unsere Autos. Das bedeutet, dass endlich das veraltete FM-Radio, welches von modernen Usern sowieso nicht mehr genutzt wird und dessen Existenz praktisch fast unbekannt ist, verschwinden wird! Wir endlich die Freiheit haben nur unsere eigene Musik zu hören. Für diejenigen die doch ein FM-Radio hören möchten besteht weiterhin die Möglichkeit via einer App in viel besserer Qualität das Radioprogramm zu streamen. Besonders im Ausland ist es ein Vorteil, wenn ich meinen lokalen Sender überall zu Verfügung habe, und das in digitaler Übertragungsqualität! Danke Apple, Danke Autohersteller!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:rolleyes:
    in der Tat: merkwürdige Schlussfolgerungen.

edit:
    Wie lange fährst du schon Auto und in wievielen Modellen? Ich frag mich, wieso auf Schrottplätzen immer noch gebrauchte Autoradios hoch im Kurs stehen für weniger betuchte Autofahrer.
    edit2:
    wieso brauch ich dafür Apple? :grübel:

Last edited: Mar 3, 2014
  3. root

root Megabyte

Ich komme selbst nach mehrmaligem Lesen einfach nicht dahinter, ob #1 ironisch gemeint war.

4. SassiSassi

SassiSassi Byte

komme auch nicht drauf...

5. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>....und das in digitaler Übertragungsqualität!<

pillepalle
    die meisten Kids haben sowieso fast alle nicht nur einen Hörschaden
    und fühlen sich nur wohl, wenn se an einer elektronischen Nabelschnur hängen für die sie auch noch bezahlen dürfen

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da muß ich Dir mal Recht geben.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mein Auto ist gerade mal 10 Jahre alt und außer FM-Radio und CD kann das nix.
    Aber genau das reicht mir vollkommen aus.
    Verkehrsfunk ist wichtig, Musik allenfalls eine nette Beigabe.

Aber seit es erlaubt ist, dass jeder Hanswurst seine Musik selber per FM-Transmitter (in grauenhafter Qualität) senden darf, habe ich den Eindruck, dass man z.B. im Stau oder auf dicht befahrenen Autobahnen kaum noch störungsfrei FM empfangen kann.
    Der China-Schrott sendet wahrscheinlich jenseits aller damals in guter Absicht festgelegten Spezifikationen. :(

Der Beitrag kann nur Ironie sein, was will ich denn im Ausland mit einem lokalen Radiosender von zu Hause?? Nee, alles, bloß das nicht. :D

8. root

root Megabyte

Ebenso. Wie sonst kann man z.B. auf die Idee kommen, Youtube-Rips auf einem MP3-Player anzuhören? (Was einige tatsächlich tun.)

9. dl1234

dl1234 ROM

Ja, war es...damals habe ich mir das erste iPphone aus dem einfachen Grund nicht gekauft, weil es keinen FM-Empfänger gibt. Das hält bis heute an. Nun bin ich beim Samsung S2 hängen geblieben, weil die neuen Samsung Top-Geräte diesen ebenfalls weglassen. Und ich boykottiere jedes Gerät, welches diesen Empfang nicht zulässt. Und da Apple damit angefangen hat, vermute ich diesen Trend in den nächsten Jahren auch im Auto. Ich glaube aber nicht wirklich daran...aber wundern würde es mich, wenn Apple zusammen mit den Netzbetreibern einem das Diktat aufzwingen würden, Datenmengen zu konsumieren. Natürlich, umso mehr Bytes zusammen mit der zusätzlich erkauften besten Netzabdeckung, rollt der Rubel...und Stream dir doch das klassische Radio, ist doch kein Problem....so long! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page