1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gelöschte CD-RW wiederherstellen?

Discussion in 'Software allgemein' started by teenspirit, Apr 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. teenspirit

teenspirit Byte

Hi,
    ich hab da ein großes Problem:
    Und zwar habe ich aus Versehen eine CD-RW mit wichtigen Daten gelöscht (im "Schnellverfahren"), und die Daten waren wirklich sehr wichtig.
    Nun habe ich gehört, dass man bei der schnellen Löschart irgendwie die Daten wiederherstellen kann, bloß wie geht das? Oder geht es überhaupt?
    Nero sagt ja auch immer, für vertrauliche Daten lieber die physikalische Löschung wählen.
    Danke für jede Antwort.

2. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

DirektCD - eine Beigabe von WinOnCD - hat eine ScanDiskFunktion, die imho Daten wiederherstellen kann.

Allerdings selbst noch nicht wirklich gebraucht.

mfg Juve

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

das hat nichts mit Oberlehrer zu tun und auch nicht dass er erst "seit dem 04.03.03 hier Mitglied ist". Seit dem hat er insgesamt 20x gepostet und mehr als reichluih Zeit gehabt sich mit den Forumsregeln hier zu beschäftigen. Wenn er die Zeit bisher nicht hatte, so hat er nunmehr die Zeit (dauert ja maximal 5 Minuten für}s Lesen).

Klickst du auch über die EULA und und Lizenzbedingungen bei Software hinweg, ohne sie zu lesen? - ich nicht.

Leider ist}s doch auch so, dass die Moderatoren nicht immer alles "entdecken" und dann noch Zeit zum Handeln ist.

Andreas

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Nutzungsbedingungen schon einmal verinnerlicht - nein, dann kannst du das hier http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html insbes. Punkt 6.) nachholen...

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

was soll das doppel gemoppel http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=104848

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page