1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gelöschte Dateien auf Netzlaufwerk wieder herstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by makdiver, May 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Hallo,

gibt es ein Tool, das mir auch gelöschte Dateien auf einem im Netz eingebundenes NAS Laufwerk wiederherstellen kann ?

Die die ich getestet habe erkennen das Laufwerk nicht. Habe dem Ordner in dem ich gelöscht habe auch einen LW Buchstaben zugeordnet (Unter XP im Explorer Netzlaufwerk verbinden..) Haben die Tools alle nicht erkannt.

Kennt jemand ein passendes Tool ?

Danke für Tips

Michael

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

War blödsinn.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Netzwerklaufwerke werden anders ins System eingebunden als lokale Laufwerke, deswegen wirst du mit keinem gängigen Datenrettungstool Zugriff auf das NAS bekommen. Letztlich gibt es nur 3 Möglichkeiten:

- es gibt ein Datenrettungsprogramm, welches sich direkt auf dem NAS ausführen lässt
    - das NAS lokal per USB/Firewire an einen Rechner anschließen
    - die Platten aus dem NAS ausbauen und direkt an einen Rechner anschließen

Die Erfolgschancen von 2+3 hängen nicht unerheblich vom Dateisystem des NAS ab - vermutlich brauchst du Linux als Hostsystem.

4. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Was ein Aufwand. Werde mal beim Hersteller nachforschen, was die empfehlen. Guter Tip

Allein @Falcon37 - ist das Deine Art in den Highscore der Antworten zu kommen oder was wolltest Du damit zum Ausdruck bringen ?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass der Link den ich davor gepostet hatte blödsinnig war. Ist doch ganz einfach.

6. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

@Falcon37 - okay, so macht es einen Sinn.

Nur das in dem Thread kein Link zu sehen ist, das hatte mich da etwas irritiert.

Leider gibt es immer so ein paar "Éxperten", die Antworten schreiben wie , kann Dir auch nicht helfen, weiss ich jetzt auch nicht oder da hast Du Pech gehabt.
    Das sind immer sehr hilfreiche Kommentare, die man auch sein lassen könnte, ausser sie werden dazu benutzt, das der Zähler der Antworten eins höher ist...

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das würde ich dann schon etwas schlauer anstellen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page