1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gelöschte Dateien wiederherstellen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JhonnyDeep, Oct 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JhonnyDeep

JhonnyDeep Byte

Ich wollte mehrere Dateien eigentlich nur vorübergehend in den Papierkorb verschieben, dabei sind aber nur ein paar in den papierkorb gelangt, viele sind gelöscht worden ohne das ich das wollte.

Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

z.B. http://recuva.softonic.de/ - solltest aber nach Möglichkeit nicht auf der Partition installieren, wo die gelöschten Dateien waren - und zum "Parken" von Dateien im Mülleimer fällt mir gerade mal gaaar nix ein ... :dumm: :D

4. deoroller

Doch, das ist gewollt, da standardmäßig 10% der Partitionsgröße für den Mülleimer vorgesehen sind. Wird darüber hinaus gelöscht, werden die ältesten Dateien richtig gelöscht.
    In der gleichen Weise verfährt die Systemwiederherstellung mit älteren Prüfpunkten.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Somit kann der Papierkorb nie überlaufen ...

6. JhonnyDeep

JhonnyDeep Byte

D.h.diese Dateien sind gar nicht mehr wiederherzustellen?

7. deoroller

Doch, aber du musst schnell sein, bevor der Platz von neuen Daten überschrieben worden ist.

8. JhonnyDeep

JhonnyDeep Byte

Alo ich habe probiert mit "Recuva" wiederherzustellen.Das meiste ist aber denke ich bereits überschrieben worden.Kann man diese trotzdem noch irgendwie wiederherstellen?

9. deoroller

Es gibt kostenpflichtige Datenrettungsprogramme, die mehr können, aber wenn es nichts mehr wiederherzustellen gibt, sind auch die machtlos.
    http://www.datenrettung-etc.de/datenrettungssoftware.htm
    Wichtig auch hier: Bootdisk benutzen! Je länger du die Festplatte laufen lässt und auch mit dem darauf installierten Betriebssystem arbeitest, um so geringer werden die Rettungschancen.
    Das ist auch eine Möglichkeit http://www.datenrettung.ch/prozess/

10. JhonnyDeep

JhonnyDeep Byte

Darf man den PC herunterfahren oder hat das negative Auswirkungen?

11. deoroller

Das kann negative Auswirkungen haben, da Änderungen beim Runter fahren von Windows auf die Platte geschrieben werden. Andererseits, kannst du sonst nicht mit einer Boot-CD booten.
    Wichtig ist, dass Windows möglichst wenige Schreibvorgänge auf der Partition ausführt, auf der die zu rettenden Daten sind. Wenn das c: ist, schreibt Windows dort grundsätzlich, denn dort ist sein zu Hause. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page