1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gelöschte Daten wiederherstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by qui_killer, May 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qui_killer

qui_killer Byte

Hallo,
    ich habe ein dickes Problem.

Gestern habe ich, aus Versehen, 153 Musikalben gelöscht.
    Anschließend waren diese auch nicht im Papierkorb. Ich denke mal, da sie zu groß für den Papierkorb (4GB) waren.
    Habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht, allerdings sind jetzt nur die Ordner wieder da, allerdings ohne Inhalt.

Jetzt suche ich ein Programm o.ä. mit dem ich an die Daten wieder rankomme.
    Durch die Systemwiederherstellung wurde mein PC auch zwischenzeitlich heruntergefahren :mad:

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Für die Zukunft solltest du dir eine Datensicherungs-Strategie zurecht legen. ;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da wird ja noch etwas zu retten sein.
    Gute Worte helfen dem TO jetzt nicht. ;)

5. qui_killer

qui_killer Byte

Da wäre ich jetzt natürlich von alleine nicht drauf gekommen... :rolleyes:

Problem ist einfach, wenn ich mal ein funktionierendes Recovery Programm finde, das dann die Daten nur teilweise retten. Über die Hälfte der Lieder ist kaputt, kann nicht abgespielt werden, oder die Tags sind einfach gelöscht.
    Kennt jemand ein Funktionierendes?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. qui_killer

qui_killer Byte

Schon ausprobiert und trifft genau auf das Problem was ich eben geschildert habe.
    Lieder werden zwar gefunden und wieder auf der Platte abgespeichert, allerdings sind vllt 20% von denen noch abspielbar. Der Rest ist auch nicht mehr konvertierbar, nix... :mad:
    Aber danke.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Das Problem ist, dass Du diese wichtigen Informationen in der Frage verschwiegen hast, und hier niemand hellsehen kann.

Da praktisch alle Programme die Daten nicht wiederherstellen können, sind sie simpel und einfach unwiederbringlich verloren. Das sollte aber kein wirkliches Problem darstellen, wenngleich es sicher einiges an Arbeit kosten wird, die Original-CDs nochmals einzulesen.

9. qui_killer

qui_killer Byte

Reparieren lassen sich die kaputten Musiktitel auch nicht?

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Warum helfen?
    Er bräuchte keine Hilfe, wenn er seine Daten gesichert hätte. :aua:
    Außerdem :google: hilft (fast) immer.

12. qui_killer

qui_killer Byte

Der Repair Tool hat nicht geholfen...
    Und wenn ich bei google fündig geworden wäre, hätte ich mich wohl nicht an das Forum gewendet.
    Naja, hilft wohl alles nichts :mad:

EDIT: Noch eine Frage:
    Ist das normal, dass die Systemwiederherstellung bei mir nicht zum Erfolg geführt hat, bzw., dass die dieses Feature nicht enthält?

Last edited: May 25, 2010
  13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Dann wirst Du wohl keinen Systemwiederherstellungspunkt gemacht haben.

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Systemwiederherstellung kümmert sich um das System, nicht um deine persönlichen Daten.

15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    ><Der Repair Tool hat nicht geholfen..
    Deine Reparatur ist bestimmt in die Hose gegangen , weil du nicht gelesen und gleich losgelegt hast . Wetten ?
    Du hast es auf der selben Festplatte wiederherstellen lassen ?
    Dann wir nehmlich ev. dahin geschrieben , wo noch was zu retten gelegen hat.
    Repair's sollten ihre Daten immer auf eine ganz andere Festplatte schreiben . Sonst gibts halb Bilder , halbe Lieder , usw..

MfG T-liner
    PS: Jetzt ist eh hin , also hilf dir das nicht wirklich
    Nur für die Zukunft.

16. win32

win32 Byte

Weil`s hier noch nicht erwähnt wurde:
    Sind Daten versehentlich gelöscht worden,den Rechner bitte ausschalten.
    Das Datenrettungsprogramm mit einem anderen Rechner runterladen und darauf eine bootfähige Live CD erstellen.Von der kann dann der "zu Rettende" Rechner gestartet werden,vorher nochmal unbedingt ins Bios schauen,ob auch zuerst vom CD/DVD Laufwerk gestartet wird!
    Ist halt wichtig,weil schon beim Start von Windows temporäre Daten auf die zu rettenden Bereiche geschrieben werden könnten.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page