1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gelöschter Benutzer geistert noch herum....

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by vet_andre, Nov 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vet_andre

vet_andre ROM

Hallo, liebe Herrscher über Bits und Bytes,

nach Einrichtung meines kleinen Netzwerkes aus 2 Rechnern mit mehreren Fehlversuchen der Anmeldung, Freigabe von Verzeichnissen, unterschiedlichen Benutzern... läßt mich der Rechner (Win2000) jetzt einloggen unter dem Namen "Privatraum" und alles klappt bestens, Netzwerk funktioniert.
    Ein kleines Problem existiert jedoch:
    Beim Öffnen von Dokumenten (Office-Programme, StarMoney Datenbanken...) erscheint manchmal, nicht immer, die Meldung, daß die Dateien schon von einem Benutzer "AS" geöffnet wurde und ich nur noch eine Kopie erstellen kann bzw. daß es Fehler beim Zugriff auf die Datenbank durch 2 Benutzer gegeben hat. "AS" war ein Login-Name eines früheren Anmeldeversuches. Dies geschieht unabhängig davon, ob der andere Rechner des Netzwerkes angeschaltet und eingeloggt ist oder auch nicht, scheinbar also ein lokales Problem. Wie kann ich diese "Doppelanmeldung" vermeiden bzw. wo finde ich "AS"? (In System>Benutzerprofile ist er nicht offensichtlich zu finden, Start>cmd> net user bringt auch kein Licht ins Geisterschloß, in Systemsteuerung>Benutzerverwaltung nicht zu finden)

Vielen Dank für Erleuchtungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page