1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gelöschtes wiederherstellen?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by johndt, Jun 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. johndt

johndt ROM

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Experten: Wenn ich den Verlauf des Browsers gelöscht habe, ist es dennoch möglich, besuchte Webseiten wiederherzustellen, gibt es dafür ein Tool?
    Wie kann man im Gegenzug die besuchten Webseiten dauerhaft und nicht wiederherstellbar löschen? Ich freue mich über Tips,

Grüsse,
    John

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum willst du die Web-Seiten löschen? Es gibt doch bestimmt noch andere, die die sich ansehen wollen.

3. johndt

johndt ROM

ich meine natürlich nicht die Webseiten an sich sondern die mögliche Rekonstruktion der besuchten Seiten,Grüsse

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit Google sollten sich verschiedene Programme finden lassen, die auf dem eigenen Rechner die History-Einträge und den Browser-Cache löschen, wenn es der Browser nicht selber kann (die meisten können es aber, wenn auch nicht ganz vollständig).
    Die Frage ist nur, was du bezwecken willst, denn wenn du in einem Netzwerk bist, gibt es verschiedene andere Stellen, wo dein Surfverhalten registriert wird, und darauf hast du keinen Zugriff.
    Zudem benötigst du die Berechtigung, auf dem Rechner Software installieren zu dürfen. Und ein installiertes Bereinigungsprogramm wird wohl den Chef in seinem Verdacht bestätigen.

5. johndt

johndt ROM

könntest du dies näher erläutern, würde mich sehr interessieren, welche Stellen gemeint sind?

Ansonsten habe ich die Berechtigung Programme zu installieren,es handelt sich nicht um einen beruflich genutzten PC. Sind denn Löschprogramme wie clearprog ,Hdcleaner oder Ccleaner effektiv genug das die besuchten Webseiten komplett gelöscht sind und nicht mehr rekonstruiert werden können?

Grüsse,
    John

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Router, Server, Proxy-Server, Provider ...

Das ist unterschiedlich und hängt auch von der Bedienung ab.
    Allerdings legen gerade die von dir genannten Programme natürlich Sicherungen an, um die gemachten Veränderungen rückgängig machen zu können.

7. johndt

johndt ROM

Wo werden die Daten gespeichert und von wem sind sie einsehbar?

1. Wie kann man die Veränderungen denn rückgängig machen?
    2. Gibt es ein Programm welches die erwähnten Sicherungen nicht anlegt und alles rückstandsfrei löscht?

Grüsse,
    John

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Router, Server, Proxy-Server sind Besteil des eigenen Netzwerkes und können vom Administrator eingesehen werden.
    Provider: diese Daten liegen beim Provider und müssen lt. Gesetz für 6 Monate von diesem vorgehalten werden.

Hier geht es um Systembereinigungen. Ein ordentliches Programm für diesen Zweck bietet das Zurücknehmen der vorgenommenen Veränderungen an, weil solche auch das System instabil machen können.

Da müss man halt nach Programmen suchen, die speziell zum Verwischen von Surfspuren vorgesehen sind.

9. Coleman

Coleman ROM

Hallo zusammen,

ich bin mal so frech mich dran zu hängen.

nachdem ich Freitag meine History und die Bookmarks geschrottet habe und mir nicht mal ein Profi helfen kann, die Daten wieder herzustellen, weil die Dateien schon mit neuen überschrieben sind, bin ich auf mozbackup gestoßen.
    Jetzt habe ich das nächste Problem,
    Beim Sichern der Dateien mit mozbackup kommt immer eine Fehlermeldung zu meinen Mailkonnten bei web.de und Local Folder "Problems with Backup ..."
    und OK-Button.
    Gibts hier Heiler und Hellseher, die mir sagen können, ob man
    1. überschriebene Daten wieder herstellen kann
    2. Wie bekomme ich den MozBackup zum Funktionieren? So wie's jetzt läuft, ist das wohl nix.

Achso ich nutze WINXP und Seamonkey 1.1.4

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page