1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gelungenes Redesign!

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by NikolaiG, Aug 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NikolaiG

NikolaiG Byte

Hi! Hier ein Lob an die PC-Welt Admins: Das Redesign ist wirklich gelungen! Vor allem durch die neuen Farben wirkt die PC-Welt Homepage nun viel freundlicher und moderner. Auch dass nun ein vB-Forum eingesetzt wird kann ich nur beführworten. Also: Gute Arbeit!

Allerdings: Wäre es nicht möglich, dass das Forum die komplette Bildschirmbreite ausnutzt (zumindest den freien Platz rechts, mit der Leiste links kann ich leben)? Denn so wirkt das ganze doch recht eingeengt.

2. vlaan

vlaan Megabyte

Endlich, endlich ist es euch gelungen!!!

:jump: :jump: :jump: :rock:

3. NikolaiG

NikolaiG Byte

Man kann eine Website problemlos passend für "alle" Auflösungen machen. Dazu müsste sich die Tabellenbreite einfach automatisch an die Browserbreite anpassen, wie das ja normalerweise der Fall ist. Man müsste also nicht mit festen Pixelbreiten, sondern Prozentangaben für die Tabellenbreite arbeiten. Dies ist kein Problem und müsste zumindest für das Forum ohne Probleme verwirklicht werden können (der vB Standard-Style passt sich auch automatisch an).

4. Britschko

Britschko Byte

Sieht ganz schön aus, obwohl ich das typische blau-weiß der PC Welt vermisse. Aber ist sicher nur eine kurze Umgewöhnung.
    Das Forum ist spitze, alle Beiträge sind damit in chronologischer Reihenfolge zu lesen und nicht so ein Chaos, wie früher.

Aber was ich ganz schlimm finde, ist der dicke graue Rand da rechts. Wenn man schon alles neu macht, dann sollte man doch wenigstens alles auf 1024er Auflösung ausrichten. So ist es einfach Platzverschwendung. Wer benutzt denn noch geringere Auflösungen?

5. Cheetah

Cheetah Kbyte

Dem ist nichts hinzu zufügen. Grosse Klasse, vor allem der Perfomancegewinn ist gigantisch. :)

Gruß Cheetah

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page