1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gema Virus - Wiederherstellung endet in blauem Bildschirm

Discussion in 'Sicherheit' started by enky00, Sep 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enky00

enky00 Byte

Guten Tag zusammen, :ironie:

ich hatte mir eben den blöden "gema" virus eingefangen. egtl kein ding, windows neu drauf und gut.

Aber hier geht jetzt nichts mehr. Ich hab die wiederherstellungs cd eingelegt,
    ich sehe den weissen ladenbalken von wegen windows dateien werden geladen, danach kommt der "grüne" ladebalken und anschliessend sehe ich nur noch einen blauen bildschirm mit nem weissen mauszeiger. das wars.

ich habe schon den abgesichtern modus probiert, letzte bekanntes funktionierendes setting. auch windows normal starten endet in blauen bildschirm mit weißer maus.

die diagnose am anfang hat festgestellt das was im boot nicht mehr in ordnung ist.

So die Frage ist jetzt was mache ich ?

Vielen Dank für jede Hilfe.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Besorge Dir eine vollwertige Installations-DVD. Vielleicht kannst Du auch aus Deiner Recovery-DVD eine solche erstellen, Google weiß wie.
    Die Version sollte die gleiche sein, die auch auf dem Rechner lief, also z.B. Home oder Professionell.

Die Festplatte hattest Du ja hoffentlich vorher komplett gelöscht/formatiert etc.?

3. enky00

enky00 Byte

Hi,

ne gelöscht hatte ich da nichts?

Und wie soll ich aus wiederherstellungs cd eine windows installation cd machen ?

Hab da ein programm namens "vlite" gefunden auf chip? ist das sowas ?

Bin hier jetzt auf meinem hauptrechner und da ist schon win7 drauf.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du die Platte nicht radikal säuberst, snid womöglich noch Reste vom Schadprogramm drauf.
    Im Unterforum Sicherheit findest Du evtl. eine Anleitung dafür.

Welches Programm zur Herstellung einer vollwertigen DVD genommen wird, sollte in der jeweiligen Anleitung stehen. Da gibts mehrere.

5. enky00

enky00 Byte

Hallo zusammen,

ich habe mir eben den Gema Virus/trojaner eingefangen. Jetzt wollte ich über die Wiederherstellungs dvd (vista) wieder alles "in ordnung" bringen, hatte auch beim bundespolizei virus/trojaner.

Ich lege die Recovery cd ein, ich sehe den weissen ladebalken (windows dateien werden geladen) danach kommt der grüne ladebalken und anschliessend kommt der blaue bildschirm mit ner weissen maus die ich auch bewegen kann. aber keine reaktion auf rechtsklick.

Ich habe schon den abgesichtern modus probiert, letzte bekanntes funktionierendes setting. auch windows normal starten endet in blauen bildschirm mit weißer maus.

Ich denke dieser gema trojaner hat sich auch in die wiederherstllung "gefressen" und blendet einfach die dialoge aus die egtl beim blauen bildschirm zu sehen sein sollte.

Was kann ich jetzt machen?

PS: Ich hatte hier schon einmal nachgefragt, dort wurde mir geraten bei den Jungs im Sicherheits Forum um Rat zu fragen^^
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-...tion-endet-blauen-bildschirm.html#post2674348

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gegenfrage: Wie fängt man sich eigentlich ständig irgendwelche Trojaner ein?

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein, dir wurde geraten nach einer Anleitung zu schauen!
    Aber ich habe deine Threads mit einem neuen Titel, zusammengefügt, ins Sicherheitsboard verschoben - ich meine das es so am übersichtlichsten ist.

Gruß kingjon

8. IRON67

IRON67 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page