1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeMail und AVG 6.0

Discussion in 'Mail-Programme' started by pcschröder76, May 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hallo Leute,

ich benutzte früher OE, dann MozillaMail, nun GeMail. Bei den beiden erstgenannten Programmen 'unterschrieb' AVG jede ein-und ausgehende Mail mit "Mail is certified virus free".

Bei GeMail fehlt diese Unterschrift, ich hab mir erst nix dabei gedacht. Doch gestern erhielt ich eine Mail mit verseuchtem Anhang ('friend.zip') und AVG hat keinen Alarm geschlagen. Das stimmt mich nun etwas nachdenklich.

Funzt AVG nicht mit GeMail oder wie muss ich mir das vostellen?

mfg

Michael

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt inzwischen eine etwas aufgemöbelte Version 2.x - allerdings ist die nicht mehr Freeware.
    Aber die Freeware-Version 1.6.x.x wird noch weiterentwickelt und hin und wieder gibts ein update.

Anstrengen muß ich mich eigentlich nicht, um einen Anhang zu öffnen. Einfach abspeichern und gut is, zumindest hab ich damit keine Probleme.
    Bei mir setzt nur hin und wieder mal der automatische Empfang aus. Die restlichen Bugs fallen mir grad nicht ein - es gibt sie zwar, aber sie stören mich nicht weiter.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Meinst Du mit AVG "AntiVir Guard" oder ein anderes Programm?
    Ich nutze GeMail und AntiVir, hab allerdings bei Antivir noch keine Möglichkeit gefunden, daß Mails gescannt werden, dazu müßte sich ja der Virenwächter zwischen Mailprogramm und Mailserver hängen. Bei NortonAV ging das jedenfalls problemlos mit GeMail.

Allerdings finde ich das nicht so wild, da GeMail ja grundsätzlich keine Anhänge öffnet oder ausführt. Die meisten derartigen Mails landen bei mir im Spam-Ordner und werden keines Blickes gewürdigt.

Gruß, MagicEye

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Ich mein die AVG 6.0 FreeEdition von Grisoft.

Aber stimmt schon, mit GeMail muss man sich richtig anstrengen, um einen Anhang überhaupt geöffnet zu kriegen. Leider noch ziemlich voller Fehler, dieses EMail-Proggi, oda gibt's da schon ein Update/ Vollversion?

mfg

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page