1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gemeinsam genutze internetverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by alexili, Dec 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alexili

alexili ROM

leider konnte mein problem mit dem router nicht wirklich gelöst werden, da es neue hardware erfordert.

also muss ich wohl auf eine gemeinam genutze internetverbindung umsteigen.

zu situation:

ein PC im ersten stock ist mit WLAN an einen ROUTER angeschlossen und hat internet. mein pc befindet sich im keller, leider reicht das wlan signal nicht bis runter. ( router im 3 stock) jedoch liegt ein WLAN kabel vom 1 stock bin in den keller. also will ich nun die internetverbindung des PC im 1 stock nutzen und per LAN in den keller weiterleiten. ich habe viel gegoogelt, und herrausgefunden das es damit wohl oft probleme gibt.
    habe es mal so bis jetzt eingestellt.

links auf dem bild der pc im ersten stock mit XP, rechts der im keller mit WD 7

vieln dank schonmal.

wünsche euch allen trotzdem einen schönen 2. weihnachsfeiertag :)

Uploaded with ImageShack.us

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Muss der Router im 3. Stock sein?
    2. Was hat es mit der IP-Einstellung vom geposteten Bild auf sich? Die Bilder sind etwas verwirrend.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum so umständlich kauf die doch ein DLAN und mache die Verbindung über das 230V Netz.

Also oben aus dem Router auf ein DLAN-Teil und un Keller aus dem anderen DLAN-Teil in den PC.

Die ca. 70 Euro werden wohl noch drin sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page