1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gemeinsam genutzte Internetverbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by DesgardieS, May 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schönen guten Tag! Ich hätte mal ein Problem... Sei ein paar Tagen haben wir (Ich und meine Eltern) DSL. Wir haben beschlossen meinen PC als Server zu benutzen, da ich sowieso die meiste Zeit online bin! Der geräteanschluss verlief ohne Probleme, DSL-Modem und Switch (Kabel! Kein Funk) funktionieren, Einwahl klappt auch ohne Probleme... Ich habe also auf meinem Rechner die Verbindung freigegeben, damit meine Eltern auch ins Internet können. Als Host brauch ich ja die IP 192.168.0.1 mit der Netzmaske 255.255.255.0 - habe ich auch getan... Das Internet funktioniert auch bei meinen Eltern, jedoch können sie einzelne Seiten, wie zum Beispiel ebay.de oder karstadt.de nicht aufrufen... Bei mir funktionieren die Seiten aber problemlos. An ihren Rechnern liegt es nicht, da diese Seiten bei ihnen funktionieren, wenn sie sich direkt einwählen. Ich bin am verzweifeln, woran könnte es liegen? Wir haben alle 3 XP Home. bei mir läuft die Norton Firewall '04. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

MfG Stefan Jürgens

2. Taeddy

Taeddy Kbyte

Mach mal die Firewall aus und überprüfe ob der Router doer das Modem eine Firewall haben ich tippe mal das die Firewall das blockt. Ansonsten mit welchem Browser gehst du (ihr) online? B.z wie loggst du dich ein ?

3. Also... Router ham wir keinen, Nur nen Switch! Das Modem hat, soweit ich das weiß, keine eingebaute Firewall! Meine Firewall hatte ich schon deaktiviert, bringt nichts...Ich geh mit IE rein, meine Mutter auch. hab ihr aber auch schon Firefox installiert, um zu gucken, obs am IE liegt, jedoch gleiches Problem...

4. Taeddy

Taeddy Kbyte

Hast du den Switch richtig Konfiguriert ? Es sind manchmal nur die kleinen Dinge ....stell mal (auch wenn sich das Doof anhört) Den IE so ein das er alles erlaubt. (alle cookies ect.) und überprüf mal dein Switch auf einstellungen.

5. an switch selbst kann man nichts einstellen... am ie hab ich auch schon alles mögliche ausprobiert... es muss irgendwas mit meinem rechner, bzw. der freigabe zu tun haben! da bei ihr ja alles funktioniert, wenn sie sich direkt einwählt! wenn ich jedoch die direkte verbindung hab, und sie meine freigegebene benutzt, tritt das problem auf... =/

6. das gleiche Problem hatten wir auch haben wir auch nicht weg bekommen haben uns dann einen Router zugelegt wo jeder direkt angeschlossen wird mit Sicherheit die beste Lösung.

7. Taeddy

Taeddy Kbyte

Dann gib mal bei dir alles frei was du freigeben kannst (für I-Net) dann muss es ja sein das dein PC was blockt....hast du den Internet freigabe assistenten durchlaufen lassen ? Du hast doch XP oder ? Wenn nicht mach das mal

8. apollogo

apollogo Kbyte

Genau, kopiere alles was der IE Explorer braucht im Gemeinsamen Ordner (Cokies, Tif).

Eine andere Möglichkeit:
    Erstelle für dich ein Passwort und geh zum Computer deiner Eltern, klicke rechte Maustaste auf dem IE "Ausführen als.." und gib deine Kontodaten ein. Jetzt muss es 100% funktionieren.

9. Hast du deinen Rechner bei deinen Eltern als gateway eingetragen ? ...
    Ich denke mal bei dir spielt die MTU einstellung das Problem dar. Eine Lösung ist aber auch wenn du einen Proxy installierst und über den die Verbindung deiner Eltern routest.

Die einfachste und bequemste Lösung ist allerdings ein DSL router .... guck mal bei ebay da gibts die schon megagünstig und deine sämtlichen Probleme sind auf einen Schlag behoben. :cool:

Greetz *M*A*S*T*E*R*

10. hm... das mitm passwort erstellen funzt nicht... kann mir jemand sagen, wie ich den MTU Wert definieren kann?

11. shotgunede

shotgunede Byte

Schon mal mit fester Ipvergabe probiert?
    Ich nehm an das der pc von den Eltern ueber den DHPCServer laeuft.(also wechselnde IP`s).
    Alternativ wuerde auch noch gehen
    Server 192.168.1.1
    Client 192.168.1.2
    2.Client192.168.1.3 usw.
    shotgunede

12. also ich als host hab die ip 192.168.0.1... bei meinen eltern hab ich das mit den ip's schon versucht... mit automatisch zuweisen und vergabe...

13. okay, hab n prog zum MTU Wert definieren gefunden, jetzt gehts! nur das i-net bei dem pc meiner mutter is tierisch langsam... kann man das irgendwie ändern? bei mir ist es normal schnell

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page