1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gemeinsame Internetnutzung Freigeben

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by otto fischer, Jul 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meine Situation ist folgende:

Ich habe 2 Notebooks.Beide mit Win 7 Prof 64 bit. Das eine geht über w-lan ins Internet.
    Die beiden Notebooks sind mit einem Lan Kabel verbunden.
    Nun habe ich bei dem Notebook, dass über w-lan ins Internet geht,unter den Lan Adapter einstellungen die gemeinsame Internetnutzung freigegeben. Doch trozdem bekomme ich auf dem Notebook ohne W-lan kein Internet... Was mache ich falsch ? :heul:
    Die lan verbindung zwischen den beiden Notebooks funktioniert, denn ich kann von beiden aufeinander zugreifen.

Freue mich über jede sinvolle Antwort.
    Danke schon mal im Vorraus!!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Stell mal auf dem zweiten Notebook einen DNS-Server ein, z.b. 8.8.8.8 (Google).

3. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

oder ping mal den dns server an.
    In solchen Fällen alles anpingen. Zuerst den Gateway, dann den DNS server.
    Wie geht denn der 1. Lappi ins Internet? Mit LTE? da ist einiges anders.....

Last edited: Aug 4, 2012
  4. Eric March

Eric March CD-R 80

Der Laptop der das WWW freigibt muss aus Sicht des anderen das Gateway (und am bestne auch auch DNS-Server sein; 8.8.8.8 - ohne Gateway witzlos!).
    Dass die beiden innerhalb ihres eigenen kleinen 2-Mann-Netzwerks miteinander können ist ein anders Paar Schuhe auf der selben Strippe :)

Eric March

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du auch eine Netzwerkbrücke im Internet Rechner zwischen der Wlan und der Lankarte eingerichtet?

6. Eric March

Eric March CD-R 80

…und warum?

Eric March

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Yepp. Und deswegen brücke ich da auch nix sondern gebe nur das Internet frei…

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page