1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gemeinsame Internetverbindung - Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by georg321, May 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. georg321

georg321 ROM

Hallo,
    vergesst meinen vorherigen Beitrag, ich habe das Ganze etwas vereinfacht habe jetzt jedoch ein neues Problem: Mein Laptop ist über W-Lan mit meinem Router verbunden. Weiters ist dieser Laptop mit einem Crossover Kabel mit einem PC verbunden. Nun möchte ich mit dem PC ins Internet - funktioniert aber nicht.
    Mit dem Laptop habe ich jedoch eine Internetverbindung. Und ich kann auch mit dem Laptop auf den PC zugreifen (Dateifreigabe funktioniert) und umgekehrt funktioniert das ebenso.
    Nur ist es mir nicht möglich mit dem PC ins Internet zu gehen - müsste doch eigentlich gehen, da ja der Datenaustausch auch funktioniert. Habe auch die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktiviert. Doch er zeigt mir bei der Lan-Verbindung immer "eingeschränkte Konnektivität" an.
    Beim Laptop habe ich Windows Xp, beim PC habe ich Win7.

IPs habe ich automatisch vergeben lassen, hier die Daten, sind die OK?

Daten der Lan-Verbindung Laptop:
    IP: 169.254.104.253
    Subnetz: 255.255.0.0.
    Gateway: nichts

Daten der Drahtlosen Netzwerkverbindung Lap-Top:
    IP: 10.0.0.1
    Subnetz: 255.255.255.0.
    Gateway: 10.0.0.138 (Router)

Daten der Lan-Verbindung PC:
    IP: 169.254.94.240
    Subnetz: 255.255.0.0.
    Gateway: nichts

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wie soll das gehen wenn die beiden anderen Geräte eine andere IP haben ?

Wie währe es mal mit einem Buch über Netzwerke und nútze das Internet.

3. mVn49er

mVn49er Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page