1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gemeinsame Nutzung der Inet Verbindung: Kann der Vertrag gekündigt werden?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by luigi_93, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi @ all!

Ich habe nun mithilfe dieser Anleitung: http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?DSL03.html
    eine gemeinsame Internet Verbindung eingerichtet. Ist einfach unproblematischer wie noch extra eine WLAN Karte zu kaufen, versteht ihr ja sicherlich.

Nun meine ich mal gelesen zu haben, dass dadurch der Vertrag des Internet-Anbieters, in meinem Fall T-Online, erlischen kann. Ist da was dran? Vielleicht weil ja z.B. theoretisch mit einer IP gesurft wird!

Hier noch ein paar Infos:
    -T-DSL 1000 Flatrate
    -Sinus 1054 Wlan Router
    -Beide Rechner Windows XP

Hm, sonst noch was?

Würd mich freuen, wenn ihr helfen könntet!:)

Gruß

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wozu gibt es denn Router, wenn nicht, um die Verbindung gemeinsam zu nutzen?:confused:

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

da wird kein Vertrag gekündigt, T-Online interessiert das nicht.
    Wieso gemeinsame Internetverbindung eingerichtet (ICS), du musst doch nur den zweiten / dritten usw. ... Rechner an den Router anschließen.. ?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn die "Heimnetzwerkler" anfangen zu basteln, ist immer herrlich. :)

5. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

danke für die schnellen Antworten!
    Gut das T-Online mir da kein Strick draus macht!

Ich habe halt "nur" 2.Pc`s, die ohne Router miteinander Kommunizieren! (Direktverbindung mit Cross-Over Kabel)
    Betankt mit Internet-Infos wird der 1.Pc über WLAN. Von daher sah ich das als einzige Möglichkeit!

Sorry aber ich bin in dem Gebiet nicht allzu versiert!

Gruß

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page