1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gemeinsame Nutzung des Internets im Heimnetzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ProXtLiner, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ProXtLiner

ProXtLiner Byte

Hi @ll!

Habe hier ein Problem: Ich habe 2 Rechner Zuhause, beide XP HE, im Netzwerk verbunden über Netzwerkkarten. Und jetzt möchte ich, dass ich mit dem 2.Computer über den Internet-Verbindung des ersten ins Inet gehen kann. Den Netzwerk-Assistent habe ich dürchgeführt, auf dem 2. mit der Netzwerk-Diskette verfolständigt. Aber .... es klappt nicht so richtig. Wenn ich beim 2.Computer den Explorer öffne, gebe ich eine Seite ein, der lädt, aber sehr sehr langsam und nur bis zur Hälfte, und dann bleibt der Ladevorgang stehen. Kann mir jemand helfen???

Kurz zu den Details: IP des 1.Computer 192.168.0.1, des 2.: Automatisch. Alternative Adresse des 2. habe ich 192.168.0.2 eingegeben. Firewall des Inets ist aktiv, des Netzwerks nicht.

Danke!
    :motz: :) :motz:

2. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

Hi @all, falls
    es schon um Internet Verbindungsfreigabe geht, ich habe ein ähnliches Prob....es funzt alles, ausser, das die Firewall alles was der Client auf Port 80 sendet, blockt. ber eigendlich sollte dieser Prot doch auf sein....!

schon im vorraus danke für die Hilfe

3. ProXtLiner

ProXtLiner Byte

Hi!

Ich habe alles gemacht, was ich in der Hilfe-Datei stand, bis auf eins, wo man den LAN-Adapter wählen muss. Wo finde ich das? Kann es mit XP-Antispy zusammen hängen?

Ich danke dir

PS: Wo aktiviere ich ICS? Bei den Eigenschaften/Erweitert von TCP/IP des Internetadapters steht nur, dass ich bei der Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung: eine Internetverbindung diesen Computer für andere bla bla bla gestatte, dass andere eine DFÜ-Verbindung aufbauen kann, und dass er die Verbindung steuern kann.
    Weiter steht nur die Information.

Ich weiss nicht

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

hast du auf dem server pc überhaupt ics aktivierT?
    :-S

5. ProXtLiner

ProXtLiner Byte

Nein, ich finde es nicht!!!!!!!
    Ich habe unter Erweitert allle 4 Hacken aktiviert. Was noch? Beim Client-Computer DNS, IP, Standartgateway eingetragen, Antivirus deaktiviert, was noch? Benutze ISDN-Anlage übrigens.

Die PC`s sind über ein Switc verbunden

6. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Eigenschaften deiner eigentlichen DFÃ? Verbindung

7. ProXtLiner

ProXtLiner Byte

Hi @ll!

Danke für die Antworten!
    Also, in der Hilfe-Datei steht folgendes:

Wählen Sie unter Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung in Heimnetzwerkverbindung einen beliebigen Adapter aus, der den Computer, dessen Internetverbindung gemeinsam genutzt wird, mit den anderen Computern des Netzwerkes verbindet.

Wo finde ich das????

8. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

9. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Hast du die Internetverbindungsfreigabe aktiviert?
    Bei dem anderen Rechner den anderen als Gateway eingetragen?
    Ist vielleicht noch eine Firewall aktiviert die den anderen rechner aussperrt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page