1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gemeinsame Outlook-Terminverwaltung. Arbeitsstationen im LAN mit mehreren Konten

Discussion in 'Office-Programme' started by schwanensee, Sep 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    Ich habe in unserer Familie ein LAN aus zwei Arbeitsstationen mit jeweils mehreren Konten in Betrieb.
    Ich möchte mit Outlook unsere Termine verwalten und zwar so, dass sich jeder seine Termine in einen gemeinsamen Terminkalender einträgt, der auch von jedem eingesehen werden kann.
    Ist dies überhaupt möglich? Wie kann ich das bewerkstelligen?
    Falls dies mit Outlook nicht möglich ist, weiß jemand ein anderes Prog, das dies kann ?

Grüße
    sch.

2. racoon0506

racoon0506 Kbyte

andere Programme sind da sicherlich kostengünstiger.
    Die normale Vorgehensweise bei der gemeinsamen Verwendung eines Terminkalenders ist die Verwendung des Exchange-Servers. (Für deine Zwecke stehen allerdings Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis!)

Alternativen zu Exchange für Outlook.
    z.B. hier http://www.keyseven.de/public_sharefolder.asp
    oder auch mal über Nicht-MS-Software nachdenken....
    z.B. Lotus Organizer (damit lässt sich im LAN eine Verbindung zu anderen Kalendern herstellen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page