1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gemeinsamer Desktop versch. rechner

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by bernd74, May 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bernd74

bernd74 ROM

hallo

ich benutze mehrere rechner und einen server in unserer arbeitsgruppe. ist es möglich auf den server einen desktop ordner zu erstellen, auf den dann alle rechner bei denen ich mich einlogge zugreifen können, damit ich nicht jedesmal alle verknüpfungen auf dem desktop auf jeden rechner einzeln anpassen muss?
    ich kann unter systemsteuerung/system/benutzerprofile die option "servergespeichertes profil" leider nicht anwählen, aber damit geht das doch bestimmt irgendwie oder?

bin echt dankbar für antworten.

gruss

bernd 74 :aua:

2. bernd74

bernd74 ROM

hi

ich habs hinbekommen, es läuft, aber der rechner bleibt jetzt beim runterfahren hängen (einstellungen werden gespeichert) und braucht ewig beim rauffahren (einstellungen werden geladen).

hat dafür vielleicht jemand ne lösung parad?

danke

mfg

bernd74

3. bernd74

bernd74 ROM

hi

sorry hab ich vergessen dazuzuschreiben. der server ist als einfacher dateiserver unter win 2k3 eingerichtet.

danke

bernd74

4. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Du brauchst einen Domainserver damit das funktioniert. Hast du Win2k Server oder Win2k3?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page