1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gemeinsamer Outlook-Kalender wird von KEN nur teilweise synchronisiert

Discussion in 'Office-Programme' started by Jellyfish, Jan 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jellyfish

Jellyfish ROM

Wir haben im Büro 5 Rechner mit XP stehen, einer davon fungiert als KEN-Server, der den Kalender synchronisiert. Auf allen Rechnern ist Microsoft Outlook 2002 installiert.

Wenn wir unseren gemeinsamen Kalender öffnen, haben wir von jedem Platz aus andere Termine stehen, denn nach Einrichtung des Systems hat jeder von seinem Rechner aus was eingetragen. Manche Termine sieht man überall, manche nur auf einem oder zwei Rechnern.

Mittlerweile scheint es bei neueren Terminen zu funktionieren, dass sie überall erscheinen, doch es ist uns zu unsicher. Selbst wenn man die alten Termine anklickt und bearbeitet, werden sie nicht synchronisiert. Wir konnten kein System dahinter entdecken, welche Termine überall erscheinen und welche nicht.

Über jegliche Hinweise, woran das liegen könnte und wie wir das beheben können, würde ich mich sehr freuen.

2. Jellyfish

Jellyfish ROM

Hab testweise von meinem Arbeitsplatz eine Reihe von Terminen in den gemeinsamen Kalender eingetragen: Ganztägig, mit Zeitraum, ohne etc. aber es erscheint nur bei mir. Ein paar der anderen Termine kann ich aber sehen.

Hat wirklich keiner eine Ahnung was ich tun oder wo ich fragen kann? Leider beschäftigt sich der Microsoft-Support nur mit Problemen ab Outlook 2003 und nur mit einem Microsoft-Exchange-Server.

Wir gleichen mittlerweile die nächsten Termine mündlich ab, aber das ist keine Art.

...

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum soll sich Microsoft auch mit jedem Programm irgendeines Softwareanbieters beschäftigen?
    Bei Problemen mit KEN kannst du dich doch an AVM wenden.

4. Jellyfish

Jellyfish ROM

Hallo und Danke für den Tipp.

Wir haben an den Support geschrieben und herausgefunden, dass es an der GData-Firewall liegt. Daraufhin haben wir (mit kleiner Unterstützung unseres Technikers) diese deaktiviert und die Windows-Firewall wieder eingesetzt. Jetzt klappt alles einwandfrei, Danke nochmal für die Hilfe. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page